2017

  • 17. September 2017: Brownie in Wuppertal: Brownie war vier Tage zuvor mit Flexi-Leine entlaufen >>>er konnte durch unseren Suchhund festhängend im Wald gefunden werden
  • 20. August 2017: Rosi in Bochum: Rosi war zwei Tage zuvor mit 10m-Schleppleine entlaufen >>>Rosi wurde durch unseren Suchhund festhängend im Brombeergestrüpp gefunden
  • 12. August 2017: Pepper in Velbert-Neviges: Pepper war mit Flexi am Haus entlaufen >>> mit dem Einsatz konnte der Aufenthaltsort straßengenau eingegrenzt werden, dort wurde Pepper nur 3 Stunden später gesichert
  • 24. Juli 2017: Lara in Essen-Karnap mit Flexi entlaufen >>>Hunde haben ein undurchdringbares Gebiet auf der Halde eingegrenzt, Folgetag Sichtung, Lara @home, wurde eine Woche später völlig erschöpft in einem Gebüsch gefunden
  • 4. Juli 2017: Raudi in Willich, er war verschwunden, nachdem sich die Besitzer kurz umgedreht hatten >>>Totfund, Raudi hat es leider nicht geschafft
  • 30. Juni 2017: Puppy in Münster, am Reitstall entlaufen >>> Hunde konnten nur schwierig eine Spur verfolgen, danach erfolgte Beratung
  • 26. Juni 2017: Amy aus Essen war auf einer Hundewiese entlaufen >>>es bestand Verdacht des Mitnehmens, konnte ausgeschlossen werden, Gebiet eingegrenzt, Amy konnte am Folgetag gesichert werden
  • 11. Juni 2017: Lia aus Herne war beim Spaziergang entwischt, es besteht der Verdacht, dass Lia von fremden Personen festgehalten wird >>>mit Suchhund konnten wir das Gebiet eingrenzen
  • 2. Juni 2017: erneute Sichtungsübrprüfung bei einem entlaufenen Hund in Dortmund/Schwerte >>>positiv, anschließend gab es weitere Sichtungen
  • 1. Juni 2017: Katze aus dem Transportkorb in Dortmund entwischt >>>Gebiet konnten wir eingrenzen
  • 31. Mai 2017: erneuter Einsatz in Velbert bei Penny, sie entlief zum zweiten Mal >>>nach unserem Einsatz stellte sich heraus, dass Penny festgehangen hatte und jemand die Leine durchgeschnitten hatte, Penny lief anschließend in einen Auto, verletzte sich nur leicht, später fand sie den Weg nach Hause und konnte dort mit viel Geduld ihres Frauchens gesichert werden
  • 17. Mai 2017: Sichtungsüberprüfung bei einem entlaufenen Hund in Dortmund
  • 8. Mai 2017: Bartagame in Bonn aus dem Freigehege entlaufen >>>Spur führte in einen Nachbargarten, von da aus war kein Weiterkommen mehr, nach dem Aushängen von Such-Flyern meldeten sich die Nachbarn hinter der Mauer des angezeigten Gartens, der Gärtner hatte die Bartagame mitgenommen und versorgt
  • 1. Mai 2017: Katze in Remscheid entlaufen, der Kater hat eine Behinderung >>>Spur führte in ein unzugängliches Abrisshaus
  • 27. April 2017: Sichtungsüberprüfung für Flora in Schwerte >>>aufgrund der Eingrenzung des Gebietes konnte Flora kurze Zeit später mit Lebendfalle gesichert werden
  • 27. April 2017: erneute Sichtungsüberprüfung für Benny am Revierpark Wischlingen in Dortmund >>>positiv
  • 19. April 2017: Penny eine Mix-Hündin aus Velbert war ihrem Frauchen, bei ihrem Sturz samt Flexi-Leine entwischt >>>die Spur führte zu einem Bach und dann zum Parkplatz mit Spurende, Penny wurde als wir gerade los waren, von Spaziergängern gefunden und vom Parkplatz mit dem Auto abtransportiert
  • 14. April 2017: Kater in Oberhausen frisch nach Umzug entlaufen >>>Gebiet konnte eingegrenzt werden
  • 13. April 2017: Shih Tzu Rüde “James Bond” in Osnabrück war nur 3 Minuten unbeaufsichtigt und spurlos verschwunden >>>unser Einsatz ergab, dass er in einem der Nachbarwohnblocks mitgenommen wurde, zwei Tage später wurde er im Vorgarten der Besitzer angebunden (mit neuem Halsband und frisiert) und gefunden
  • 9. April 2017: Benny war in Dortmund am TH entlaufen >>>Sichtungsüberprüfung, die positiv war aber zu den Gleisen führte, Benny konnte Wochen später abgeholt werden, eine alte Dame hatte ihn mit nach Hause genommen, von dort entlief er wieder und konnte gesichert werden
  • 8. April 2017: Frettchen Lilly in Düsseldorf entlaufen >>> die Spur führte in ein undurchdringliches Gestrüpp/Grundstück, Lilly ist noch unterwegs
  • 2. + 9. April 2017: BKH-Kater in Düsseldorf war aus dem Freigehege ausgebrochen >>>erste Sichtung nach einer Woche auf einem Baum, dort erfolgte der Versuch einer Sicherung wobei der Kater runterfiel in ein Sicherungsnetz und floh, danach erneuter Einsatz, wir konnten mehrere Spuren (auch nach Hause) feststellen, der Kater kam bei erstem Regen wieder nach Hause
  • 26. März 2017: Dackel-Rüde Nugget war vom Gut Grütersaap in Düsseldorf entlaufen, der Rüde ist blind, deshalb war Eile geboten >>>wir konnten ein Spurende feststellen und kurz darauf erreichte uns der Anruf, dass der Rüde von dort mitgenommen worden war, so konnten wir ihn kurz darauf bei den Findern abholen
  • 6. März 2017: Meilo aus Willich, mit 15 m Schleppleine entlaufen >>>mit dem einsatz unserer Hunde konnten wir das Gebiet eingrenzen und Meilo dann  festhängend finden und sichern
  • 4. März 2017: Hundesicherung eines freilaufenden Hundes in Essen-Stadtwald, der auf einer großen befahrenen Straße lief
  • 18. + 19.Februar 2017: Mix-Hündin Pauline in Bramsche, eine Omi-Hündin, die abends vom Spaziergang nicht wieder ins Haus kam >>>es gab eine Spur, die in den Wald führte, dieses verlor sich dort, Paula ist nicht wieder aufgetaucht
  • 17. Februar 2017: Mix-Hündin Tilda in Schwerte entlaufen, seit drei Tagen keine Sichtung >>>Spur führte zu den Bahngleisen, zwei Tage später gab es wieder Sichtungen, Tilda hat es leider nicht geschafft, zu wurde Wochen später tot an den Gleisen gefunden
  • 29. Januar 2017, Kaninchen Mr. White seit mehereren Tagen aus dem Freigehege in Wesel verschwunden >>>das Kaninchen hatte sich eine Röhre geraben, die beim Tauwetter eingebrochen war, Dank Suchhund war klar, dass es keine Spur weg war und so konnte Mr. White lebend ausgegraben werden
  • 26. Januar 2017: Sichtungsüberprüfung für Aussi-Mix Josi aus Krefeld in Mönchengladbach
  • 11. Januar 2017: Dackel Socke aus Sundern am Sorpesee entlaufen >>>Spur führte quer über den Campingplatz, wir empfahlen Futterstellen, Socke wurde am 22. Februar tot im Sorpesee gefunden, offensichtlich war er im Eis eingebrochen und dann darunter gerutscht
  • 8. Januar 2017: Aussi-Mix Josi aus Krefeld aus neuem Zuhause in Viersen entlaufen >>>wir konnten nur Sichtungen überprüfen, Josi ist nicht wieder aufgetaucht
  • 5. + 15. Januar 2017: Terrier-Hündin Luna aus Essen in Oberhausen entlaufen >>>Sichtungsüberprüfungen, beide negativ

2016

  • 15. November 2016: ein Kater aus Wickede/Ruhr war nach seinem Tagesausflug nicht nach Hause zurückgekehrt. Wir verfolgten die Spur bis zu einem nahe gelegenen Feld und einer Kirche. Leider war das Gestrüpp so undurchdringbar, dass wir empfohlen im hellen weiter dort zu suchen. Kurz nach unserer Abfahrt kam dann der Anruf, dass der Kater wieder da war, offensichtlich war er einfach der durch den Besitzer gelegten Spur nach Hause gefolgt. >>> Einsatzbericht lesen
  • 4. Oktober 2016: Emma aus Oberhausen war entwischt und dann vor ein Auto gelaufen. Es bestand der Verdacht schwerer Verletzungen >>>Nach einigen hunderten Metern, liefen wir nur noch im Kreis und brachen die Suche ab. Unser Suchteam im Auto sah die Hündin dann kurz auf unserer Route. Kurze Zeit später konnte durch das Verteilen der Suchflyer die Hündin in einem Garten aufgefunden und schnell tierärztlich versorgt werden. Es geht ihr gut.
  • 29. September 2016: Mireen aus Bochum war beim Toben aus einem Loch im Garten entkommen >>>Die Spur von ihr führte durch die Schloßpark in die angrenzende Siedlung. Dort endete die Spur, so dass wir davon ausgehen konnten, dass sie mitgenommen wurde. Nachdem wir den Fall in den sozialen Medien verbreiteten, gab es endlich die erlösende Nachricht, dass Mireen auf einer Polizeiwache am anderen Stadtende von Bochum abgegeben worden war. Sie trug bereits ein anderes Haldband und ein zusätzliches Floh-Halsband. Offensichtlich wollte sie zuerst jemand behalten.
  • 28. September 2016: Dandy aus Wuppertal war in einem unaufmerksamen Moment seines Frauchens an einem Spielplatz mit Leine entlaufen >>>Die Spur führte zu einem nahe gelegenen Hochhaus und endete dort. Drei unserer Hunde bestätigten das. Rundherum suchten wir alles ab und waren uns sicher, dass er dort im Haus aufgenommen worden war. Am Folgemorgen fand die Besitzerin Dandy an einer Mauer vor diesem Haus festgebunden.
  • 22. September 2016: Gip war während eines Spazierganges in Heiligenhaus entlaufen, als ein Ast von einem Baum fiel >>>Mit seiner 10m-Leine war er anschließend 10 Tage unterwegs, bevor er auf einem Hof einkehrte udn sich lautstark bemerkbar machte. Bei unserem Einsatz konnten wir somit keinen festhängenden Hund finden, nur die Spur verfolgen, die er bis dahin gelaufen war.
  • 22. Juli 2016: eine Border-Collie hatte sich mit einer 15m Leine in Melle heimlich vom Hof davon gemacht. So sah es erstmal aus >>>Unsere Hunde konnten jedoch keine wirkliche Spur vom Anwesen weg finden, so dass der Verdacht bestand, dass der Hund von dort mitgenommen worden war. Wie es ausgegangen ist, wissen wir leider nicht.
  • 16. Juli 2016: Celli aus Essen war während der Hundebetreeung samt Schleppleine entlaufen, weil sie sich erschreckt hatte >>>Nach unserem Einsatz, war klar, dass sie nicht festhängt. Am Folgemorgen überschlugen sich die Sichtungsmeldungen. Celli lief erst von Überruhr nach Burgaltendorf und dann nach Steele-Horst über die Schwimmbrücke an der Ruhr. Sie war uns immer einen Schritt voraus. Irgendwann war sie zum Glück müde von der Lauferei und rannte in eine Sackgasse, wo sie sich anstandslos von einem jungen Pärchen sichern ließ. Die Schleppleine hatte sie durchgebissen.
  • 15. Juli 2016: Klara aus Bottrop hatte sich beim Spaziergang losgerissen, die Flexi war dann am Reifen hängen geblieben und dann gerissen >>>Klara war einige Tage mobil und hat sich dann verkrochen, sie konnte durch Zufall gefunden werden und musste aus dem Dornengestrüpp befreit werden
  • 5. Juli 2016: Felix aus Arnsberg war mit Flexi entlaufen, da er erst 6 Monate alt war, war es eilig >>>wir konnten keinen festhängenden Hund finden, Felix wurde am Folgetag auf der von uns festgestellten Laufstrecke von einem Anwohner auf der Straße eingesammelt
  • 11. Juni 2016: Spykie aus Essen war in Wuppertal bei einer Wanderung mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, wo er wahrscheinlich festhing, am Folgetag war er ohne Leine unterwegs und konnte durch sein Frauchen gesichert werden
  • 30. Mai 2016: Schildkröten in Gelsenkirchen waren aus dem Garten verschwunden >>>Trail in Richtung Bahnschienen, sie konnten dort nicht genau ausgemacht werden, bei abschüssiges Gelände
  • 29. Mai 2016: Angie in Südlohn, 16 Jahre alte Hündin hatte sich unbemerkt vom Haus entfernt >>>Spurende auf der anderen Seite der Hauptstr. Angie wurde dort tot geborgen
  • 29. Mai 2016: Nala in Schermbeck, 14 Jahre alte Hündin wurde in den Garten gelassen, danach unauffindbar >>>keine Spur vom Hof weg, wurde in den Folgetagen auf dem Hof im Kaninchenbau tot aufgefunden
  • 18. Mai 2016: Joca im Raum Wesel, er war aus seiner ES entlaufen und lief von dort 25 km bis nach Wesel >>>mehrere Sichtungsüberprüfungen, Joca konnte mit Lebendfalle gesichert werden
  • 15. Mai 2016: Tommy, Katze, Rheinbach, war vom Balkon aus 8m Höhe gesprungen >>>Aufenthaltsort konnte lokalisiert werden, einfangen jedoch unmöglich
  • 27. März 2016: Siri in Bad Fredeburg (HSK) entlaufen, Sicherungsversuch mit Anfüttern und Lebendfalle, müde gemacht >>>Einsatzbericht lesen
  • 9. März 2016: Einsatz in Xanten, Hündin war nach E-Schlag am Zaun mit Leine entlaufen, drei Tage alte Spur, Direktfund >>>Einsatzbericht lesen
  • 7. März 2016: Bulli-Mix, 5 Monate alt vor der Tür entlaufen nach Unfall, auf Firmengelände und dann auf Bahnschienen >>>musste Suche wegen Bahngelände einstellen, wurde am Folgetag bei der Polizei abgegeben
  • 14. Januar 2016: Schoko-Labi in Münster mit Verdacht auf Vergiftung war aus dem Auto geflohen vor der Tierarztpraxis >>>Feststellung, dass Hund mobil ist, Fund am Folgetag
  • 10. Januar 2016: Katze in Bochum, Sichtungsüberprüfung >>>negativ

2015

  • 5. Dezember 2015: Hund in Velbert, der mit Flexi- Leine entlaufen wahr >>>Spur aufgenommen, Hund war mobil, nur Eingrenzung war möglich
  • 3. Dezember 2015: Labi-Dame, die an einer Schule in Düsseldorf gestohlen wurde >>>Spurende bestätigt, sie wurde tatsächlich gestohlen >>>Einsatzbericht lesen
  • 25. November 2015: alte Dackel-Hündin in Velbert von der Baustelle entlaufen >>>Spurende angezeigt, Hündin wurde dort von Passanten mitgenommen >>>Einsatzbericht lesen
  • 6. Oktober 2015: Hündin aus der HAST nach Unfall beim Besi vor der Tür entlaufen >>>Feststellung dass mobil, Hündin kam nachts nach Hause
  • 28. August 2015: Retriever Hündin in Dortmund mit Schleppleine entlaufen >>>Aufenthaltsort konnte eingegrenzt werden, Hund wurde dort gefunden
  • 8. August 2015: alte Jack-Russell Hündin in Warberg vom Reitstall entlaufen >>>Ort eingegrenzt, Hündin wurde danach dort gefunden
  • 22. Juli 2015: Bochum, Hund nach Unfall vor der Tür entlaufen, Sichtungsüberprüfung, konnte nicht bestätigt werden, Feststellung, dass Hund mobil >>>Hund kam in der zweiten Nacht nach Hause
  • 19. Juli 2015: in Kleve Epelektiker- Hund in Waldgebiet entlaufen, Spur alt und nur kontaminierte Geruchsträger, da Mehrhundehaushalt >>>Hund ist nicht wieder aufgetaucht :-(
  • 6. Juni 2015: alte Hündin blind und taub in Troisdorf entlaufen >>>Spurende angezeigt, wurde bestätigt, Hündin wurde aufgenommen und wieder zurück gegeben
  • 25. Mai 2015: Landschildkröte in Bornheim aus Außengehege entlaufen >>>Spur in den Nachbargarten verfolgt, wurde dort einige Tage später unter Laub gefunden
  • 24. Mai 2015: Hund Skip, Beagle, Samstag abends mit Schleppleine, 10m, wegen Wild entlaufen >>> Direktfund im Rapsfeld durch Cristina und Pearly
  • 19. Mai 2015: Katze Easy in Gelsenkirchen, 16 Jahre alt, krank und dürr aus Hauseingang weg, da Handwerker Tür offen gelassen haben, >>> Eingrenzung auf gegenüberliegende Innenhöfe, Katze seit 22.5. wieder @home
  • 17. Mai 2015: Hündin Susi aus Bocholt, 17 Jahre, mit Trichter vom Hof verschwunden, vorher drei andere Suchhunde vor Ort, keine Sichtungen >>>Spur führte in den Wald, Gebiet eingegrenzt, Hund ist nicht wieder aufgetaucht
  • 15. Mai 2015: Hündin Shelly in Willich/Wekeln mit Halsband und Gurtflexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, wurde Tage später gefunden
  • 14. Mai 2015: Hund Juli am Rastplatz in Ickten beim Umpacken des Autos entlaufen >>>Überprüfung ob Spur von dort wegführte, negativ, Juli wurde im Th abgegeben
  • 4. Mai 2015: Hund Joshy in Velbert beim Spaziergang mit Schleppleine hinterher gelaufen, plötzlich war er weg (Waldgebiet) >>>Suche erst mit, nach Eingrenzung ohne Suchhund, Joshi wurde mitgenommen und einen Tag später dort wieder hingebracht, dann hing er an zuvor durchsuchtem Gebiet fest
  • 13. April 2015: Hund in Duisburg direkt bei Übergabe vom Trapo an PS entlaufen mit 1,5m Leine, keine Sichtungen >>> Einsatz beide, Vermutung mobil, Hund wurde später durch Bezugsperson aus Polen gesichert
  • 12. April 2015: lieber Rotti in Pohlhausen vom Grundstück weg, keine Sichtung >>> Hund wurde nach 3 Wochen im Schuppen gefunden, wahrscheinlich wurde er gestohlen und zurück gebracht, Hund war unversehrt
  • 8. März 2015: Hund in Windeck im Wald mit 10m Schleppe und Stachelhalsband entlaufen >>> anstrengender Trail,  vor Fund abgebrochen, Hund wurde dort am nächsten morgen festhängend gesichert
  • 6. März 2015:  Genny (Boxer) in Remscheid hat sich zum Sterben vom Grundstück entfernt >>> Fund noch lebend
  • 8. Februar 2015: Chihuahua in Dortmund am Samstag entlaufen >>>Spurende, nach Polizeiaktion aus Rotlichtviertel geholt
  • 4. Februar 2015: Junger Husky bei Düsseldorf zusammen mit drei weiteren Hunden entlaufen, auf Rückweg angefahren, >>> Totfund
  • 30. Januar 2015: Hündin Mischka in Dortmund mit Flexi am Halsband entlaufen >>>Gebiet an zwei Tagen eingegrenzt, Hündin ist nicht wieder aufgetaucht
  • 16. Januar 2015: Dackel Benny in Ahaus ist dem Sohn mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eigegrenzt, bei Einsatz hing er nicht fest, am nächsten Tag hing er im Gebüsch am Tierladen
  • 13. Januar 2015: Hund Paul in Essen aus dem Grundstück entlaufen, sehr zutraulich>>>Richtung konnte ausgemacht werden, später viele falsche Sichtungen und Sichtungsüberprüfung, die negativ war, Paul wurde lange Zeit später tot aufgefunden

2014

  • 19. Dezember 2014: Cocker-Spaniel in Essen mit Leine entlaufen, Hund war dennoch mobil >>>kam am Folgetag nach Hause
  • 11. November 2014: Hund beim Spaziergang der PS in den Wald entlaufen mit 10m Schleppleine >>>Auffinden und Sicherung im Wald, Hund hing fest
  • 6. November 2014: alter Pinscher auf Firmengelände verschwunden >>>Spurende am Teich, Hund wurde tot aus dem Teich geborgen
  • 6. November 2014: Mischling in Mehrhoog beim Umzug entlaufen und dann verunfallt >>>Aufenthaltsort konnte bestimmt werden, Sicherung ein paar Tage später durch Besitzerin
  • 12. Oktober 2014: kleiner Mischling der PS beim Spaziergang mit Leine entwischt >>>am Einsatzort lief uns der Hund über den Weg und konnte ohne Suchhund gesichert werden, Leine war ab
  • 9. Oktober 2014: 12 Jahre alte Hauskatze aus Tür entwischt >>>Aufenthaltsgebiet eingegrenzt, kam zwei Tage später wieder nach Hause
  • 29. September 2014: alter Berner-Sennen-Hund, evtl. senil >>>Gebiet eingegrenzt, wurde am Folgetag im TH abgegeben
  • 26. September 2014: 5kg Hund mit Leine in Solingen entlaufen >>> Feststellung Hund mobil, wurde am Folgetag gesichert, Leine war ab
  • 15. September 2014: Mischling in Lindlar mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, Hund wurde am Folgetag auf nahegelegenen Grundstück gesichert, Leine war durchgebissen
  • 8. September 2014: Chow-Chow-Hündin, Mutter von 3 Wochen alten Welpen vom Grundstück entlaufen >>>Aufenthaltsort ausgemacht, Hündin konnte am Folgetag dort gesichert werden
  • 8. September 2014: kleiner Mischling mit Leine in Köln entlaufen >>>Spur aufgenommen, später Sichtungen, Hund tauchte dann nicht mehr auf
  • 24. Juli 2014: 13 Wochen alte Sheltie Hündin nach Feuerwerk entlaufen, Aufenthaltsort konnte bestimmt werden, Hund traute sich nicht aus Versteck, Sicherung durch Besitzerin am Morgen >>> Einsatzbericht lesen
  • 18. August 2014: kleine Mix-Hündin in Düsseldorf mit Leine entlaufen >>>Hund gefunden, da sie nicht festhing und sehr ängstlich war, war die Sicherung erst am Folgetag möglich
  • 6. August 2014: Perserkatze in Krefeld aus Wohnung entlaufen >>>Eingrenzung
  • 31. Juli 2014: Hovi aus Essen entlaufen, mögliche Laufrichtung ermittelt, da Hund mobil Suche nicht sinnvoll, Hund noch immer verschwunden
  • 25. Juli 2014: HSH-Mix Hündin Veda in Herten mit Leine entlaufen >>>Suche mit Suchhund und anschließende Sicherung >> Einsatzbericht lesen
  • 21. Juli 2014: Mischlings-Rüde in Moers, in Pflege bei Freunden, schlich sich aus dem Haus, lief dann erst ein paar Meter, rannte dann los, beim Ergreifen erschreckte er sich, rannte in ein Auto, seit dem Entlaufen verschwunden >>>Gebiet eingegrenzt, konnte dort am Folgetag verletzt gesichert werden
  • 20. Juli 2014: Chihuahua-Hündin in Hattingen wurde durch einen Mountainbike-Fahrer mehrere hundert Meter gehetzt und war danach nicht mehr zu sehen >>>Eingrenzung des Gebietes und Ausschließen der Straße, wurde am Folgetag morgens durch Frauchen gesichert
  • 18. Juli 2014: Franz. Bulldogge mit Flexileine in Bracht entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, Hund tauchte nach Woche plötzlich wieder auf
  • 16. Juli 2014: Mischlings-Hündin in Hünxe in der Nacht des WM-Fußball-Finale nach lautem Böllerlärn entlaufen, sie hatte sich die Haustür selbst geöffnet >>>Gebiet eingegrenzt, wurde später tot auf der Autobahn gefunden
  • 11. Juli 2014: Nachsuche nach Betäubung eines entlaufenen Hundes in Kamp-Lintfort >>>Trail war korrekt, abgebrochen, weil Vermutung, dass er so lang nicht sein konnte, war aber so, Hündin konnte Wochen später gesichert werden
  • 27. Mai 2014: Unterstützung bei der Sicherung eines Hundes im Land Brandenburg (ohne Suchhund)
  • 23./24. Mai 2014 Unterstützung bei der Sicherung eines Hundes in Essen (ohne Suchhund)
  • 24. Mai 2014: Mischlings-Rüde in Ratingen mit Flexileine entlaufen >>>Trail abgebrochen wegen Vermutung mobil, später Sichtungen, rannte dann auf Autobahn und wurde vom Auto erfasst
  • 21. Mai 2014: Mischlings-Hündin einer dementen Frau auf dem Spaziergang abhanden gekommen >>>Totfund
  • 10. Mai 2014: Bouceron-Hündin mit Verdacht auf Magendrehung aus dem Garten entlaufen >>>Spur führte zum Fluss, Hund ist nicht mehr aufgetaucht
  • 6. Mai 2014: Katzenbaby einer Züchterin war aus der Tierarztpraxis entwischt >>>eingegrenzt, wurde später gefunden
  • 2. Mai 2014: Leyla, Parson Jack Russell Terrier, Verdacht auf Festhängen in einem Kaninchenbau >>>war mobil, Gebiet eingegrenzt, wurde dort am Folgetag gesichert
  • 27. April 2014: Dexter, Golden Retriever, entlaufen auf einer Halde mit langer Schleppleine >>>Gebiet eingegrenzt, wurde am Folgetag dort gesichert
  • 22. April 2014: Emma, Berner Sennen Mix, nachts aus dem heimischen Garten entlaufen, sie erschreckte sich über einen Feuerwerkskörper, der in einem Nachbargarten gezündet worden ist >>> Einsatzbericht lesen
  • 25. und 30. März 2014: Suche nach Orelie, die nach einem Jagdausflug nicht wieder zurückkehrte >>> Einsatzbericht lesen
  • 22. März 2014: Nicky, 13jährige Pinscher-Hündin aus Wuppertal aus dem heimischen Garten entlaufen >>> Einsatzbericht lesen
  • 24. Februar –  1. März 2014: Sicherung von Happy, die seit 5 Wochen unterwegs war und seit 14 Tage auf Prosper ihr neues zu Hause gewählt hatte >>> Einsatzbericht lesen
  • 15. Februar 2014: Suche zur Sichtungsbestätigung eines Hundes, der bereits seit 4 Wochen unterwegs, da es in den letzten zwei Wochen keine Sichtung gab, konnten eine Futterstelle und evtl. Schlafplatz ausmachen, wo jetzt Wildkameras angebracht werden >>>leider nie wieder aufgetaucht
  • 14. Februar 2014: Sicherung von Temi, Minipudel aus Bochold, war in Düsseldorf entlaufen, leider kein GA, da es Züchter sind und sich die Hunde alles teilen, komplette Orga der Suchaktivitäten, Flyererstellung und Verteilung, vor Ort gewesen und Lage analysiert, Vermutung: Hund befindet sich auf dem Friedhof, nach 8 Tagen konnte Temi durch die aufmerksamen Friedhofsgärtner entdeckt und direkt gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen
  • 13. Februar 2014: Malo aus Bottrop Grafenmühle, beim Spielen auf der Koppel mit Schleppleine entlaufen, erfolgloser Einsatz von zwei Mantrailer Hunden einer Hundeschule, es war sehr stürmisch, angeblich konnten die Hunde wegen des starken Windes die Spur nicht weiter verfolgen, ich bot an trotzdem zu suchen, nach 15 Minuten Suche konnte Feline Malo im Gebüsch finden, er hing fest, nur 200 Meter von zu Hause entfernt >>> Einsatzbericht lesen
  • Anfang Februar 2014: Luna aus Bottrop, nach Jagdausflug mit 10 Meter Schleppe entlaufen, nach vier Tagen suchten wir, um auszuschließen, dass sie festhängt >>>Ausschluß erfolgte, Hund war mobil, nach Einrichtung einer Suchgruppe und Koordination der Flyerverteilung durch mich, konnte Luna nach 8 Tagen durch einen aufmerksamen Bauern ausgemacht werden, am 8. Tag hatte sie sich festgehangen, Luna konnte direkt gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen

2013

  • Dezember 2013: Kejla in Bonn, nach Jagdausflug auf dem Gelände einer Kläranlage entlaufen, Eingrenzung auf das Firmengelände, es gab keine Abgangsstelle, Hund befand sich auf dem Gelände (Bereitschaftsdienst hatte uns auf das Gelände gelassen), Empfehlung: mit dem Auto auf das Gelände fahren und Futterstelle direkt am Auto, leider kamen die Besitzer dem nicht nach, Kejla wurde am nächsten Morgen tot aus einem der Klärbecken gefischt, in das sie kurz zuvor gefallen war >>> Einsatzbericht lesen
  • Dezember 2013: Pablo, war mit Leine in Ratingen entlaufen, nach einer Pöbelei von großen Hunden, Eingrenzung auf ein Firmengelände, auf das man uns nicht drauf lassen wollte, Flyer an Wachschutz, Pablo wurde zwei Tage später auf dem Firmengelände gesichert >>> Einsatzbericht lesen
  • November 2013: Django, Mini-Mix, war mit Flexi-Leine entlaufen, hing im Gebüsch fest und wurde dort von Feline gefunden, Sicherung direkt vor Ort >>> Einsatzbericht lesen
  • Anfang 2013 bis Mitte 2013 Umstieg vom Mantrailing zum Pettrailing

2012

  • Bis Ende 2012:
    Junghund, nach Beißerei entlaufen >>>Anzeige Hinterhof, war leider verschlossen, Hund konnte dort gesichert werden
    Chihuahua im Park nach Jagd von anderem Hund entlaufen >>>Negativanzeige am Ende des Parks, Hunde wurde von dort im Auto mitgenommen, wurde dem Besitzer später übergeben
  • Juni 2012: Betty, nach Unfall entlaufen, Anzeige am Garagenhof, Hund konnte später dort gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen

6 Gedanken zu „Einsätze

  1. Hallo Frau van den Burg,

    auch wir möchten Ihnen und dem ganzen Team danken, dass Sie Peggy (Happy) sicher einfangen könnten. Ein großartiger Einsatz und wir bewundern Ihre Arbeit sehr.
    So schön ist es,dass die liebe Hündin auch gleich eine verständnisvolle Familie gefunden hat, die sich rührend und liebevoll um Peggy kümmert.

    Nochmal Danke und weiterhin viel Erfolg!

    Ganz liebe Grüße
    Gabi Bäcker

  2. Hallo Frau van den Berg!

    Wir sind so froh dass wir unsere Fanny wieder haben, sie war ja erst seit 25.01.2014 bei uns. Ihr 16-stündiger Ausflug hat uns genz schön Nerven gekostet. Schön dass uns so viele Menschen bei der Suche geholfen haben und besonders Facebook hat uns den entscheidenen Tip gebracht.

    Wir wollten uns bei Ihnen auch recht herzlich bedanken dass Sie sich so schnell gemeldet haben!

    Vielen Dank

    Sandra und Jan

  3. Hallo Mandy,

    In diesem Sinne möchte ich mich bei Dir, deinem Mann und vorallem Feline ganz ganz herzlich bedanken. Wer weiß wie lange unsere Nicki bei diesem Regen noch ausgehalten hätte und ob wir sie jetzt wieder hätten.

    Nicki lebt seit 13 Jahren bei uns und es war einfach nur schrecklich als sie weg war. Sie ist noch nie alleine los und wir waren noch nie von ihr getrennt. Zuerst habe ich die Polizei, Feuerwehr und Licht im Dunkeln verständigt, die Dame dort hat mir sehr geholfen, alle möglichen Tierheime in unserer Umgebung informiert und alle möglichen Plattformen angeschrieben. Bis 4 Uhr nachts haben wir alle möglichen Stellen abgesucht, auf der Straße gerobbt und unter jedes Auto geleuchtet, vergebens. Da an schlafen nicht zu denken war, hab ich angefangen im Internet zu suchen und bin dann auf den Begriff “Suchhund” gestoßen.

    Nachdem ich morgens mit allen möglichen Stellen telefoniert habe und niemand eine Info über unsere Nicki hatte, rief ich K9 an und kurz darauf kam euer Anruf. ich dachte mir wenn wir sie finden dann nur so!!!!!

    Ich war so froh als ihr dann 2 Std. später vor unserer Tür wart und wir im Regen los sind. Mir war alles egal, ich habe nur gehofft Nicki zu finden. Ich muss ehrlich sagen, nachdem wir von dem Feld kamen und es so heftig anfing zu regnen dachte ich, die finden wir nie!!!

    Doch Feline hat den Glauben wohl nicht aufgegeben und nach einem kurzen Besuch in unserem Garten lief sie so was von zielstrebig los und hat unsere Nicki gefunden, dieses Gefühl kann ich garnicht beschreiben, ich konnte nicht nicht beherrschen, die Erleichterung zu Wissen das sie lebt und es ihr gut geht, da kamen mir so was von die Tränen!!!

    Ich kann mich heute kaum bewegen, durch das Suchen in der Nacht und dann mit euch hab ich so einen Muskelkater in den Beinen, aber wenn ich dann zu Nicki rüber schaue und sehe wie friedlich und glücklich sie in ihrem Körbchen liegt war es mir das alles wert und ich würde es immer wieder so machen, nur würde ich viel schneller auf euch zukommen, aber ich wusste nicht das es so tolle Suchhunde gibt!!!!!

    Ganz ganz herzlichen Dank von uns allen und alles Liebe für euch!!!!
    Yvonne

  4. Am 21.04.2014 hat unsere geliebte Emma, eine 10jährige Berner Mixhündin, sich abends bei der Gassi-Runde im Garten über einen in irgendeinem Nachbarschaftsgarten gezündeten Feuerwerkskörper so erschreckt, dass sie in Panik weggelaufen ist. Nach mehrstündiger nächtlicher ergebnisloser Suche und Meldung an Tasso und Polizei hofften wir auf ihre Rückkehr im Laufe der Nacht. Aber Emma blieb verschwunden. Wir nahmen auch Kontakt mit den „Berner-Herzen-in Not eV“ auf, von dort war Emma uns vermittelt worden. Die Mitarbeiterinnen von Berner-Herzen-in-Not haben uns während der Zeit der Suche sehr intensiv unterstützt, insbesondere Petra Lohmann, die auch den Kontakt zum „K 9 Suchhundezentrum Rheinland“ und zu Mandy van den Borg hergestellt hat.
    So suchten Mandy, ihr Mann und Daniela Asmus mit den Hunden Feline und Lenja unsere Emma am 22.04. den ganzen Abend. Es konnten viele Spuren verfolgt werden, aber Emma blieb verschwunden. Eine weitere Nacht voller Sorge und Ungewissheit folgte. Am nächsten Morgen stellte Mandy Emmas Vermisstenmeldung in verschiedene Foren im Internet ein. Mit Erfolg! Emma wurde mehrfach gesichtet und Mandy, Freundin Tina und Feline halfen uns erneut. Anhand der verschiedenen Sichtungen grenzte Mandy das Gebiet ein und ermittelte Emmas Laufrichtung. Sie war offensichtlich wieder auf dem Weg zu ihrem Heimatort, getrieben von Gewitter und starkem Regen.
    Zeitgleich sichtete eine erfahrene Hundebesitzerin Emma an einer Straße, nahm sie in ihre Obhut und brachte sie zu einer Hundepension. Von dort wurden wir über Tasso informiert und konnten Emma glücklich in unsere Arme schließen.
    Wir danken Mandy van den Borg und ihrem Team ganz herzlich für die großartige, schnelle und sehr kompetente Hilfe.
    Wir finden es überhaupt nicht selbstverständlich, sich so intensiv und verbindlich ehrenamtlich zu engagieren und sagen von Herzen Danke!

    Michael und Barbara Niggebaum

  5. Hallo Mandy,
    eure Arbeit vor Ort hat mich sehr begeistert, die Nase von Feline hat die richtige Richtung angezeigt.
    Schlussendlich gab es ja den großen Erfolg am nächsten Tag, indem wir das angezeigte Gebiet nochmals intensiv durchkämmt haben und Dexter von seiner Familie wohlbehalten wieder in die Arme geschlossen werden konnte.
    Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung, macht weiter so.
    Alles Gute und viel Erfolg weiterhin für euch Zwei- und Vierbeiner.

    Liebe Grüße

    Petra

  6. Liebe Mandy!

    Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für euren Einsatz bedanken. Ich finde es wirklich außergewöhnlich, wie ihr euch für Mensch und Hund engagiert!!! Eure Arbeit hat mich wirklich zutiefst beeindruckt. Auch wenn wir Dexter nicht mit euch gefunden haben, so habt ihr uns doch wertvolle Tipps gegeben, wo er sich aufhalten könnte, die sich ja auch als richtig herausgestellt haben. Wir sind auf jeden Fall überglücklich, dass wir unseren kleinen “Freubär” Dexter wieder haben!!! Und er ist es bestimmt auch…

    Viele liebe Grüße von Claudia, Marco, Dexter und der alten Dame Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Webseite