2022

  • Juli 2022: Fanny in Iserlohn: sie hatte sich beim morgendlichen Spaziergang erschreckt und war mit Flexileine entlaufen, die Suche nach ihr blieb erfolglos, unsere Hunde verfolgten Fannys Spurund Feline konnte sie festhängend im Unterholz finden
  • Juni 2022: Schafe in Hattingen: der eigene Hunde hatte die kleine Herde verunsichert und übers Gelände gejagt, ein Schaf. lieb im Zaun hängen, die anderen rannten fort, nachdem große Suchen nicht brachten, durften unsere Nachwuchs-Teams ihr Können zeigen, sie konnten die richtige Richtung ausmachen allerdings gab es kein Rankommen an die Schafe, erst der Drohneneinsatz am folgenden Morgen brachte die Gewissheit und die Schafe konnten gesichert werden
  • Juni 2022: Kater Mius in Montmelo (Spanien): er war mit Tracker in der Nacht urplötzlich verschwunden und der Tracker sendete trotz vollem Akku nicht mehr, durch Einsätze an zwei aufeinander folgenden Tagen, konnten wir seine Spur in eine nahe Siedlung verfolgen, dort konnte Mius einige Tage später durch seinen Besitzer gesichert werden
  • Mai 2022: Kater Loki in Gelsenkirchen: er war aus dem 2. OG aus dem Fenster gefallen, wir suchten ihn, um schwere Verletzungen auszuschließen und konnten seinen Aufenthaltsort ausfindig machen, kurz bevor wir uns auf den Heimweg machten, kam er sogar zu Hause vorbei, ihn zu sichern dauerte allerdings noch einige Tage, Dank Live-Cam, gutem Futter und ruhigen Besitzern klappte es aber
  • April 2022: Hündin Luna in Lüdinghausen: sie war mit Leine in den Wald abgedüst, wir waren mit drei Hunden vor Ort und hatten viel zu tun, unseren Hunde hatten viel Mühe im Suchgebiet, da es kaum Wege hindurch gab, ein Festhängen konnten wir nicht sicher ausschließen, da die Hunde ein Gebiet immer wieder einkreisten, auch unsere Drohnenunterstützung brachte keine Aufklärung, zu dich war der Bewuchs, Luna stand am nächsten Morgen zu Hause ohne Leine vor der Tür, vermutlich hatte sie sich kurz bevor wir nach Hause fuhren endlich losgerissen und hatte den Weg nach Hause alleine gefunden
  • März 2022: Rüde Eddi in Coesfeld: er war mit Schleppleine aus dem heimischen Garten entlaufen, durch die gute Vorarbeit unserer Suchhunde konnten wir Eddi bellen hören und festhängend im Wald finden, er war voller Freude
  • Februar 2022: Rüde Patxi in Essen: er war mit Leine beim abendslichen Spaziergang entlaufen, mit den Suchhunden konnten wir ein Festhängen ausschließen und während wir noch besprachen, was zu tun ist, meldete sich die Tierklinik, dass Patxi dort abgegeben worden war, es geht ihm gut
  • Februar 2022: Oscar in Oer-Erkenschwick: der Rüde war samt Schleppleine im Wald entlaufen, das Wild hatte ihn magisch angezogen, durch den kombinierten Einsatz von Drohne und unseren Suchhunden konnten wir Oscar im Wald festhängend finden, es geht ihm gut
  • Januar 2022: Din in Herne: der Rüde war mit Leine entwischt, als er vor der Tür in ein Auto gelaufen war, durch den Einsatz unserer Hunde konnte wir ihn ausfindig machen, kamen allerdings schon zu spät, denn die Hetzjagd nach ihm, war in vollem Gange, er wurde bis auf die Bahngleise getrieben und hat es leider nicht geschafft

2021

  • Dezember 2021: unser Weihnachtswunder Chispa in Remscheid: sie war mit Leine entlaufen, bei Eis und Schnee suchten wir nach ihr, um das Festhängen auszuschließen, Chispa war mobil und konnte Tage später endlich gefunden werden, sie war abgemagert aber okay
  • November 2021: Hündin Cilly in Essen: so war mittags vom heimischen Hof einfach verschwunden, die Spur unserer Suchhunde führte über die umliegenden Felder zu einem Teich, von dort kamen wir nicht weiter, auch der Drohneneinsatz und eine erneute Suche brachte kein Ergebnis, Cilly ist noch immer verschwunden
  • Oktober 2021: Hündin Selma: sie war in Essen entlaufen udn später an der a42 gesichtet worden, wir überprüften die Sichtung mit unseren Hunden, diese war positiv, Selma war danach noch Tage unterwegs und rannte bis nach Düsseldorf, wo sie mit Lebendfalle gesichert werden konnte
  • Oktober 2021: Dackel Paul in Neuss: er war mit Schleppleine entlaufen, nachdem Sichtungen ausblieben und auch eigene Suchaktionen der Besitzer erfolglos blieben, konnte Sichhündin Milka den Dackel in einem Maisfeld festhängend ausfindig machen, es geht ihm gut
  • August 2021: Hündin Luna in Essen: sie war mit Leine entlaufen, durch den Einsatz der Suchhunde konnte ein Festhängen erstmal ausgeschlossen werden, Luna wurde später draußen gefunden und in einer Tierpension abgegeben
  • August 2021: Kater Idefix in Herdecke: er war von seiner täglichen Runde nicht wieder nach Hause gekommen, mit Suchhund konnten wir nur feststellen, dass es keine Spur aus dem Heimgebiet raus gibt, zwei Tage später, stellte sich heraus, dass Idefix in eine Auto gestiegen war, er war so an einer Tankstelle und im angrenzenden Wohngebiet gelandet, dort wurde er von einer aufmerksamen Frau erkannt, Idefix ist wieder zu Hause
  • August 2021: Katze Gina in Uedem: sie war von ihrer Erkundungstor auf dem Womo-Stellplatz nicht zurück gekommen und auch so gab es kein Lebenszeichen von ihr, durch den Einsatz der Suchhunde konnten wir Ausschließen, dass Gina mitgenommen wurde und auch, dass sie auf die Straße gerannt ist, wir greznten zusätzlich ein Gebiet ein, zwei Tage später stand sie maunzend am Wohnmobil
  • Juli 2021: Ben in Drensteinfurt: er war samt Flexileine einem Reh hinterher gelaufen, wir grenzten ein Maisfeld ein und baten einen Kollegen um Unterstützung mittels Wärmebilddrohne, so konnte Ben zügig und ohne die Pflanzen zu beschädigen im Mais festhängend gefunden werden
  • Juli 2021: Hündin Mila in Witten: sie entlief abends auf dem Weg zum Wohnmobil, da Sichtungen ausblieben, prüften wir mit Suchhund was passiert war, die Hunde verfolgten die Spur bis zu einem Garten, in dem wir eine Futterstelle eingerichtet haben, am Folgetag stellte sich heraus, dass unsere Bemühungen zu spät kamen, Mila war direkt nach dem Entlaufen mit einem Zug kollidiert
  • Juli 2021: Kater Suki in Velbert, er entwischte aus dem Fenster über die Dächer und von da an fehlte jede Spur von ihm, Milka konnte ihn direkt lokalisieren, aber als wir das Gestrüpp weggeschnitten hatten, war Suki schon wieder weg, wir lokalisierten ihn mehrfach und schafften es, ihn nach Hause „zu treiben“, mit viel Ruhe wurde er dann durch sein Frauchen gesichert
  • Mai 2021: Easy in Essen, sie war direkt vor der Tür in Uni-Nähe entlaufen und rannte dann quer durch Essen, letzte Sichtungen ergaben einen Aufenthaltsort nahe Zollverein und dann blieben die Sichtungen aus, unser Einsatz ergab, dass sie sich weiterhin dort aufhält, Easy lief irgendwann nach Frillendorf und wurde dort bei Schnittarbeiten auf einem Firmengelände entdeckt, sie war sehr kraftlos, konnte aber gerettet werden, es stellt sich dann heraus, dass sie bereits blind war, sie hatte einen großen Schutzengel
  • März 2021: Zusa in Essen, sie war beim Spaziergang entlaufen, anfangs gab es regelmäßig Sichtungen, dann plötzlich nicht mehr, mit Milka konnten wir ausschließen, dass sie festhängt oder ihr etwas passiert ist, kurz nach unserem Trail gab es neue Sichtungen vom Vortag, die unseren Trail bestätigten, Zusa wurde später mit Lebensfalle gesichert
  • März 2021: Amy in Lüdinghausen, sie erschreckte sich beim Spaziergang und lief davon, wir suchten mehrfach nach Amy, alles deutete darauf hin, dass Amy von Findern in der nahen Umgebung einbehalten wurde, inzwischen gab es Sichtungen in Castrop, die wir immer wieder überprüfen
  • März 2021: Rüde Ursus in Bocholt: er war vom Allein-Gassigang nicht zurückgekehrt, der Einsatz der Suchhunde ergab, dass Ursus direkt vor der Hasutür in ein Auto verladen wurde, die Spur endete dort
  • Februar 2021: Junghündin Merle in Mülheim/Ruhr: sie war beim Gassi-Gehen mit Leine entlaufen, gemeinsam mit K-9 gingen wir in den Einsatz und konnten feststellen, dass die Hündin nicht festhängt, kurz nachdem wir den Einsatzort verlassen hatten, konnten die Besitzer ihren Hund auf einem Grundstück gegenüber sichern
  • Februar 2021: Hund in Warendorf: es gab einen Verkehrunfall mit einem schäferhundähnlichem Hund mit Schaden am Auto, die Polizei hatte Haare vom Hund gesichert, es war unklar, ob es schwere Verletzungen beim Hund gab, wir unterstützen das örtliche Suchteam, durch den Einsatz des Suchhundes war klar, dass der Hund mobil ist
  • Januar 2021: Angsthündin Frida in Dortmund: sie hatte sich wegen eines lauten geräusches beim Spaziergang samt 15 Meter Schleppleine losgerissen, die Hunde verfolgten die Spur quer durch den Wald, so dass wir davon ausgehen konnten, dass Frida mit der Leine nicht festhängt, am Folgetag lief sie ihren Besitzern direkt in die Arme
  • Januar 2021: Mischling Lobo in Senden: der Rüde ist blind und war beim morgendlichen Spaziergang plötzlich nicht mehr da, die Hunde konnte den Weg bis zu einem großen Waldstück verfolgen, aber Lobo hatte einfach zu viel Vorsprung, er konnte zwei Tage später von Passanten gesichert werden, als er sich an einer Brücke abgelegt hatte
  • Januar 2021: Bretonen Hündin Elli: sie hatte sich auf der Gassirunde vor einem Knall erschreckt und war geflüchtet, die Hunde konnten Ellis Spur verfolgen, sie aber aufgrund der schwierigen Suchumstände (Autobahn) nicht ausfindig machen, dennoch haben die das Gebiet der Autoahn eingegrenzt, was nichts Gutes verheißt, Elli ist noch immer nicht gefunden, Update (Mai): Elli wurde tot auf dem Mittelstreifen der Autobahn gefunden
  • Januar 2021: Terrier-Rüde Curry aus Essen: auch er verschwand beim Alleingassigang direkt zu Hause, die Hunde verfolgten die Spur bis zu einem Friedhof in der Nähe, auch hier vermuten wir das Mitnehmen durch fremde Personen, es bestätigte sich, durch massiven Druck in der Presse wurde Curry zurückgebracht
  • Januar 2021: Setter-Hündin Kira aus Dortmund: sie war in der Silvesternacht entlaufen, der Trail der Suchhunde endete an den Gleisen im dichten Gestrüpp, wir ließen das Gelände vorsichtshalber mit Wärmebilddrohne abfliegen, fanden aber nichts, von Kira fehlt jede Spur, wahrscheinlich wurde sie mitgenommen, ein Unfall auf den Gleisen kann aber nicht ausgeschlossen werden

2020

  • Dezember 2020: Waldi aus Dortmund: der Mischlingsrüde war nach einem Gottesdienst in der angrenzenden Kirche spurlos vom Grundstück verschwunden, die Suchhunde waren sich einig, Spurende am Penny Parkpatz nebenan, Waldi wurde tatsächlich gestohlen und an Silvester durch die Gartennachbarn an einem Drogeriemakt, wo er draußen angebunden war, erkannt, es läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau, die ihn mitgenommen hatte
  • Dezember 2020: Rüde Yesse in Solingen: er war mit Schleppleine entlaufen und kehrte nicht zurück, Milka fand den Rüden nach über 1 km Trail festhängend im Wald
  • Dezember 2020: Kater Leo aus Hattingen: Leo kam vom nächtlichen Spaziergang nicht mehr heim und seine Familie weinte, wir waren zweimal dort, einmal um auszuschließen, dass er eingesperrt ist und beim zweiten Mal zu schauen, wo er sich aufhält, Leo konnte wegen Revierstreitigkeiten nicht nach Hause kommen, erst als der andere Kater eingesperrt war, kam er wieder heim
  • November 2020: Chihuahua Gizmo aus Wegberg: er war spurlos vom eingezäunten Hof verschwunden, wir konnten nur feststellen, dass die Spur am Grundstück endet, es besteht der Verdacht, dass er mitgenommen wurde
  • Oktober 2020: Tierschutzhündin Pandora in Dortmund: sie war mit Flexi-Leine entlaufen, wir kamen mit den Suchhunden leider nicht nahe genug an sie ran, auch das Gelände war mega schwierig, am Folgetag wurde Pandora mobil gesichtet, wir konnten sie gemeinsam mit der Hundesuchhilfe Schwerte mittes Lebendfalle sichern
  • August 2020: Wasserschildkröte Morla in Essen-Horst: Morla ist aus dem Teich verschwunden, die Spur führte in wildes Gebüsch, dass die Besitzer nun durchsuchen werden, Ausgang noch offen
  • August 2020: Finja in Düsseldorf: ein Oldie mit Herzproblemen, bei unserem Einsatz fanden wir zum Glück keine in Not geratene Finja, sie war mobil, am Folgetag wurde sie von der Bundespolizei von den Bahngleisen gerettet und ins Tierheim gebracht
  • Juli 2020: Katze Kitty in Essen-Burgaltendorf: ein auto überrollte die Katze, leider war sie nicht auffindbar, wir konnten aber zumindest sagen, in welche Richtung der letzte Weg ging
  • Juni 2020: Bella in Korschenbroich, beim Spazieren gehen war sie mit Leine entlaufen, wir konnten ein Festhängen ausschließen, Bella wurde wahrscheinlich mitgenommen und Tage später wieder laufen gelassen, dann kam sie in Richtung ihres Zuhause gelaufen und konnte gesichert werden
  • April 2020: Nona in Essen: sie war mit Flexi entlaufen, im ersten Einsatz konnten wir ein Festhängen ausschließen, danach folgte ein zweiter Einsatz mit Sichtungsüberprüfung, Nona konnte auf einer Straße gesichert werden >>>Einsatzbericht lesen
  • April 2020: Bambi in Hattingen: sie war auf dem Grundstück plötzlich verschwunden (Reiterhof), die Hunde signalisierten, dass Bambi in den Teich gefallen war, die Besitzer konnten sie nur tot bergen ;-( >>>Einsatzbericht lesen
  • März/ April 2020: Tris aus Herne: war mit kurzer Leine entlaufen, KEIN Suchhundeinsatz, Sicherung mittels Lebendfalle >>>Einsatzbericht lesen
  • März 2020: Sunce in Schwalmtal: war mit Leine entlaufen, Festhängen konnte erstmal ausgeschlossen werden, Hund ist dann der Geruchsspur gefolgt und hat sich nahe des Entlaufortes dann doch mit der Leine verheddert
  • März 2020: Männeken in Gelsenkirchen: er war mit Flexi vor der Tür entlaufen, zwei Tage hintereinander gesucht, danach kam er auf unserer Spur nach Hause >>>Einsatzbericht lesen
  • März 2020: Nino in Bedburg-Kirchherten: er war jadlich ambitioniert zusammen mit der Hündin entlaufen, sie kam wieder, er nicht, wir konnten ein Spurende am Gut feststellen, nach mehr als einer Woche wurde Nino tot am Wegesrand abgelegt und gefunden ;-(
  • Februar 2020: Frettchen Kenai in Oberhausen: wir konnten die Spur bis zu einem Kaninchenbau verfolgen, Kenai war an der anderen Seite des Baus wieder rausgekommen und konnte in einem nahegelegenen Garten wohlbehalten gefunden werden >>>Einsatzbericht lesen
  • Januar 2020: Tiba in Duisburg: Sichtungsüberprüfung, leider negativ, von Tiba fehlt noch immer jede Spur
  • Januar 2020: Susa aus Essen: sie war am Joggerparkplatz in Essen-Stadtwald entlaufen, als zwei Tage keine Sichtungsmeldungen kamen, entschieden wir, die letzte Sichtung mit den Suchhunden zu überprüfen, diese war positiv, Susa lief aber noch weiter, erst in Hattingen konnte sie nach 9 tagen gesichert werden >>>Einsatzbericht lesen
  • Januar 2020: Cosita in Essen: die scheue Hündin war auf dem Spaziergang samt Leine entlaufen, als ein Radfahhrer über die Leine gefahren war, unsere Suchhunde lokalisierten die Hündin in sehr kurzer Zeit, aber die rettung musste bis zum Folgetag warten >>>Einsatzbericht lesen
  • Januar 2020: Daisy in Mönchengladbach, sie war beim Spaziergang entwischt und spurlos verschwunden, wir konnten die Spur bis zu einem Wasserschutzgebiet,das eingezäunt war, verfolgen, Daisy ist noch nicht wieder aufgetaucht 🙁

2019

  • Dezember 2019: Wendy aus Waltrop war mittags beim Spazierengehen entlaufen, erst am fünften Tag nahm Feline ihre Fährte auf, diese endete an einem Mehrfamilienhaus, es ist noch ungeklärt, ob sie dort festgehalten wird
  • Oktober 2019: Tigra in Saerbeck, Nachsuche nach Betäubung
  • September 2019: Nela in Velbert, sie hatte sich vor der Tür erschreckt und war samt Leine  entlaufen, Feline und Milka nahmen ihre Spur vier Tage nach Entlaufen auf, Milka fand Nela schließlich festhängend im dichten Gestrüpp >>>Einsatzbericht lesen
  • Juli 2019: Loulou in Lüdinghausen war mit Schleppleine von zu Hause geflüchtet, als die Putzfrau versehentlich die Tür offen gelassen hatte, Feline lokalisierte sehr schnell den Aufenthaltsort, die Sicherung von Loulou gestaltete sich schwierig, aber wir schafften es >>>Einsatzbericht lesen
  • Juli 2019: Greif in Krefeld, der Rüde war im morgendlichen Trubel aus dem Laden entwischt, vier Tage lang fehlte jede Spur von ihm, Milka und Feline nahmen sein Spur auf und fanden den Rüden verletzt in einer Böschung unterhalb der Bahnlinie, wo er aus dem Gestrüpp nicht mehr rauskam >>>Einsatzbericht lesen
  • Mai 2019: Streicher aus Neuss: entlaufen auf der Gassi-Runde, nach 3 Tagen noch keine Sichtung, Hunde verfolgten die Spur und an einer Straße endete die Spur, bisher keine Sichtung 🙁
  • Mai 2019: Mara aus Düsseldorf: sie war beim Spielen mit einem Hundekumpel im benachbarten Garten entlaufen, danach fehlte von ihr jede Spur, Pearly fand Mara in einer völlig zugewachsenen Hütte >>>Einsatzbericht lesen
  • Mai 2019: Pablo aus Bochum: er war in Witten im Muttertal mit der Flexi-Leine am Geschirr entlaufen, durch den Einsatz unserer Hunde konnten wir das Festhängen ausschließen und Sichtungen prüfen, durch intensive Beratung, Unterstützung vor Ort und dem kühlen Kopf von Thomas (Freund der Besitzerin) konnte Pablo 5 Tage nach seinem Entlaufen durch Anfüttern gesichert werden >>>Einsatzbericht lesen
  • April 2019: Boneca in Köln: der PS rutschte die Leine aus der Hand und Boneca gab Gas, Kollegen aus Köln baten uns um Unterstützung, wir konnten das Gebiet eingrenzen, fanden sie aber nicht, weil wir nicht alle Industriegelände betreten durften, die PS entzog sich leider der Verantwortung für ihren Hund und erst der Verein, der extra über Ostern anreiste, konnte Boneca nach schon zwei Tagen durch Anfüttern sichern, ihren Schlafplatz hatte sie in dem von uns eingegrenzten Gebiet
  • März 2019: Dackel-Hündin Mücke in Meerbusch: Mücke war bereits eine Woche vor unserem Einsatz jagdlicht motiviert entlaufen, vom Dackel fehlte jede Spur, Kollegen von K-9 waren bereits am Montag nach dem Entlaufen im Einsatz, konnten die Hündin nicht ausmachen, nach negativer Sichtungsüberpüfung setzen wir am Entlaufort an, die Spur führte zu einem Bahnübergang an dem Mücke leider nur tot geborgen werden konnte >>>Einsatzbericht lesen

2018

  • November 2018: Hannes (Kater) aus Essen: wurde auf einer großen Straße angefahren >>>durch unseren Einsatz haben wir ihn aufgeschreckt, so dass er kurz danach heim kehrte, aufgrund der schweren Verletzungen musste Hannes leider erlöst werden ;-( >>>Einsatzbericht lesen
  • November 2018: Abby (Katze) aus Dortmund: sie kam vom Freigang nicht wieder nach Hause >>>wir konnten nur einen Laufweg nachstellen und beraten, nach 3 Wochen stand Abby humpelnd vor der Tür
  • August 2018: Mustafa in Essen: er entlief beim Spaziergang in einer Schrecksituation >>>Einsatz ohne Hunde, mit Flyer-Unterstützung und Koordination vor Ort, Mustafa konnten wir zusammen mit seiner Besitzerin im Wald sichern >>>Einsatzbericht lesen
  • Juli 2018: Polly aus Essen: sie war aus der Wohnung entlaufen, als sie sich erschreckte >>>Flyer-Unterstützung, Suche ohne Hund, Polly wurde nach einigen Tagen schwer verletzt gefunden, heute geht es ihr wieder gut
  • Juli 2018: Paul die Wasserschildkröte in Wuppertal: Paul kletterte aus dem Sandkasten im Garten, als das Gehege unbeaufsichtigt war >>>wir wurden gerufen, um festzustellen, ob sich Paul ggf. im heimischen Teich aufhält, seine Spur führte allerdings über die Straße in die Nähe eines Tümpels, dort mussten wir abbrechen, Paul lief einige Zeit später über die Straße Richtung Garten und wurde dort durch eine umsichtige Auto-Fahrerin gesichert >>>Einsatzbericht lesen
  • Juni 2018: Pauline in Düsseldorf: sie entwischte mit Leine im Wald, als Frauchen stolperte >>>entgegen unserer Erwartungen, hing Pauline nicht fest, wir konnten nur einen Teil ihrer zurückgelegten Strecke nachstellen, brachen dann die Suche ab, nach mehreren Wochen hing sie dann plötzlich ganz in der Nähe des Wohnortes in einem Gestrüpp fest
  • Mai 2018: Kaninchen Fluse in Essen: Fluse war aus dem Garten entwischt >>>dank unseres Einsatzes konnte der Aufenthaltsort ausgemacht und gezielt geflyert werden, so wurde Fluse gefunden
  • April 2018: Oldie Ranjan in Münster: Ranjan entlief aus dem heimischen Garten und wurde von komischen Menschen ins falsche Wohngebiet gebracht und dann laufen gelassen >>>wir folgten seiner Spur, mussten aber nach einer langen Suche abbrechen, es folgten 10 Wochen Hoffen und Bangen, dann wude das Wunder war: Ranjan wurde schließlich in einerm ganz anderen Stadtteil gefunden und an seine überglückliche Besitzerin übergeben
  • März 2018 -laufend: Lou aus Bochum, die Beagle-Hündin Lou entwischte in Bochum aus der Urlaubspension>>> es folgte diverse Sucheinsätze, meist um eine Sichtung zu überprüfen, Lou ist noch immer unterwegs
  • März 2018: Emma in Dortmund: sie war mit Flexileine am Geschirr entlaufen >>>unser Einsatz ergab, dass die Hündin noch läuft, wir brachen die Suche ab, um Emma nicht in Gefahr zu bringen, tatsächlich folgte sie unserer gelegten Spur nach Hause, schaffte es aber nicht ganz und bleib in einem Gebüsch liegen, dort wurde sie gefunden, sie humpelte leicht
  • Februar 2018: Welpe Conrad in Erkrath, er war mit seiner Leine entlaufen >>>unser Sucheinsatz ergab einen Aufenthaltsort aber keinen festhängenden Conrad, da er mobil war, übernahm ein anderes Team die Sicherung, Conrad lief letztlich auf die Autobahn und hat es nicht geschafft, RIP Conrad ;-(
  • Januar 2018: Milio in Düsseldorf nach einem Autounfall entlaufen, diverse Sucheinsätze folgten >>>bei unserem letzten Suchheinsatz folgte Milio der Geruchsspur seiner Menschen und konte schließlich durch aufmerksame Passanten nach einer sechs-tägigen Odyssee gesichert werden

2017

  • 27. November 2017: Paul in Billerbeck: Paul war mit Flexi entwischt >>> Entlaufweg konnte nachgestellt werden, aber an diesem Tag konnte Paul nicht festhängend ausgemacht werden, am 3.12. wurde Paul festhängend ganz in der Nähe des Sichtungsortes von Jägern gefunden
  • 7. November 2017: Sepia in Hattingen: über drei Tage entlaufen und keinerlei Sichtungen >>> Aufenthaltsort konnte sehr genau eingegrenzt werden, danch Futterstellen und Kamera, Sepia wurde am 13.11. aus ihrem Versteck getrieben und konnte in Essen gesichert werden
  • 4. November 2017: Amy in Altena, bei der Drückjagd nicht zurückgekehrt >>>ein Teil des Weges konnte nachgestellt werden und die Dachsbauten ausgeschlossen werden, Amy ist bis heute nicht zurück
  • September/Anfang Oktober 2017: Tobbi in Neunkirchen: Tobbi war seinem Gassi-Gänger beim Spaziergang entwischt >>>in mehreren Einsätzen in Zusammenarbeit mit dem K-9 Stützpunkt Bergisches Land konnten wir Tobbi leider nicht festhängend finden, er wurde vier Wochen nach dem Entlaufen tot am Waldrand gefunden, die Leine war noch dran
  • 17. September 2017: Brownie in Wuppertal: Brownie war vier Tage zuvor mit Flexi-Leine entlaufen >>>er konnte durch unseren Suchhund festhängend im Wald gefunden werden
  • 20. August 2017: Rosi in Bochum: Rosi war zwei Tage zuvor mit 10m-Schleppleine entlaufen >>>Rosi wurde durch unseren Suchhund festhängend im Brombeergestrüpp gefunden
  • 12. August 2017: Pepper in Velbert-Neviges: Pepper war mit Flexi am Haus entlaufen >>> mit dem Einsatz konnte der Aufenthaltsort straßengenau eingegrenzt werden, dort wurde Pepper nur 3 Stunden später gesichert
  • 24. Juli 2017: Lara in Essen-Karnap mit Flexi entlaufen >>>Hunde haben ein undurchdringbares Gebiet auf der Halde eingegrenzt, Folgetag Sichtung, Lara @home, wurde eine Woche später völlig erschöpft in einem Gebüsch gefunden
  • 4. Juli 2017: Raudi in Willich, er war verschwunden, nachdem sich die Besitzer kurz umgedreht hatten >>>Totfund, Raudi hat es leider nicht geschafft
  • 30. Juni 2017: Puppy in Münster, am Reitstall entlaufen >>> Hunde konnten nur schwierig eine Spur verfolgen, danach erfolgte Beratung
  • 26. Juni 2017: Amy aus Essen war auf einer Hundewiese entlaufen >>>es bestand Verdacht des Mitnehmens, konnte ausgeschlossen werden, Gebiet eingegrenzt, Amy konnte am Folgetag gesichert werden
  • 11. Juni 2017: Lia aus Herne war beim Spaziergang entwischt, es besteht der Verdacht, dass Lia von fremden Personen festgehalten wird >>>mit Suchhund konnten wir das Gebiet eingrenzen
  • 2. Juni 2017: erneute Sichtungsübrprüfung bei einem entlaufenen Hund in Dortmund/Schwerte >>>positiv, anschließend gab es weitere Sichtungen
  • 1. Juni 2017: Katze aus dem Transportkorb in Dortmund entwischt >>>Gebiet konnten wir eingrenzen
  • 31. Mai 2017: erneuter Einsatz in Velbert bei Penny, sie entlief zum zweiten Mal >>>nach unserem Einsatz stellte sich heraus, dass Penny festgehangen hatte und jemand die Leine durchgeschnitten hatte, Penny lief anschließend in einen Auto, verletzte sich nur leicht, später fand sie den Weg nach Hause und konnte dort mit viel Geduld ihres Frauchens gesichert werden
  • 17. Mai 2017: Sichtungsüberprüfung bei einem entlaufenen Hund in Dortmund
  • 8. Mai 2017: Bartagame in Bonn aus dem Freigehege entlaufen >>>Spur führte in einen Nachbargarten, von da aus war kein Weiterkommen mehr, nach dem Aushängen von Such-Flyern meldeten sich die Nachbarn hinter der Mauer des angezeigten Gartens, der Gärtner hatte die Bartagame mitgenommen und versorgt
  • 1. Mai 2017: Katze in Remscheid entlaufen, der Kater hat eine Behinderung >>>Spur führte in ein unzugängliches Abrisshaus
  • 27. April 2017: Sichtungsüberprüfung für Flora in Schwerte >>>aufgrund der Eingrenzung des Gebietes konnte Flora kurze Zeit später mit Lebendfalle gesichert werden
  • 27. April 2017: erneute Sichtungsüberprüfung für Benny am Revierpark Wischlingen in Dortmund >>>positiv
  • 19. April 2017: Penny eine Mix-Hündin aus Velbert war ihrem Frauchen, bei ihrem Sturz samt Flexi-Leine entwischt >>>die Spur führte zu einem Bach und dann zum Parkplatz mit Spurende, Penny wurde als wir gerade los waren, von Spaziergängern gefunden und vom Parkplatz mit dem Auto abtransportiert
  • 14. April 2017: Kater in Oberhausen frisch nach Umzug entlaufen >>>Gebiet konnte eingegrenzt werden
  • 13. April 2017: Shih Tzu Rüde „James Bond“ in Osnabrück war nur 3 Minuten unbeaufsichtigt und spurlos verschwunden >>>unser Einsatz ergab, dass er in einem der Nachbarwohnblocks mitgenommen wurde, zwei Tage später wurde er im Vorgarten der Besitzer angebunden (mit neuem Halsband und frisiert) und gefunden
  • 9. April 2017: Benny war in Dortmund am TH entlaufen >>>Sichtungsüberprüfung, die positiv war aber zu den Gleisen führte, Benny konnte Wochen später abgeholt werden, eine alte Dame hatte ihn mit nach Hause genommen, von dort entlief er wieder und konnte gesichert werden
  • 8. April 2017: Frettchen Lilly in Düsseldorf entlaufen >>> die Spur führte in ein undurchdringliches Gestrüpp/Grundstück, Lilly ist noch unterwegs
  • 2. + 9. April 2017: BKH-Kater in Düsseldorf war aus dem Freigehege ausgebrochen >>>erste Sichtung nach einer Woche auf einem Baum, dort erfolgte der Versuch einer Sicherung wobei der Kater runterfiel in ein Sicherungsnetz und floh, danach erneuter Einsatz, wir konnten mehrere Spuren (auch nach Hause) feststellen, der Kater kam bei erstem Regen wieder nach Hause
  • 26. März 2017: Dackel-Rüde Nugget war vom Gut Grütersaap in Düsseldorf entlaufen, der Rüde ist blind, deshalb war Eile geboten >>>wir konnten ein Spurende feststellen und kurz darauf erreichte uns der Anruf, dass der Rüde von dort mitgenommen worden war, so konnten wir ihn kurz darauf bei den Findern abholen
  • 6. März 2017: Meilo aus Willich, mit 15 m Schleppleine entlaufen >>>mit dem einsatz unserer Hunde konnten wir das Gebiet eingrenzen und Meilo dann  festhängend finden und sichern
  • 4. März 2017: Hundesicherung eines freilaufenden Hundes in Essen-Stadtwald, der auf einer großen befahrenen Straße lief
  • 18. + 19.Februar 2017: Mix-Hündin Pauline in Bramsche, eine Omi-Hündin, die abends vom Spaziergang nicht wieder ins Haus kam >>>es gab eine Spur, die in den Wald führte, dieses verlor sich dort, Paula ist nicht wieder aufgetaucht
  • 17. Februar 2017: Mix-Hündin Tilda in Schwerte entlaufen, seit drei Tagen keine Sichtung >>>Spur führte zu den Bahngleisen, zwei Tage später gab es wieder Sichtungen, Tilda hat es leider nicht geschafft, zu wurde Wochen später tot an den Gleisen gefunden
  • 29. Januar 2017, Kaninchen Mr. White seit mehereren Tagen aus dem Freigehege in Wesel verschwunden >>>das Kaninchen hatte sich eine Röhre geraben, die beim Tauwetter eingebrochen war, Dank Suchhund war klar, dass es keine Spur weg war und so konnte Mr. White lebend ausgegraben werden
  • 26. Januar 2017: Sichtungsüberprüfung für Aussi-Mix Josi aus Krefeld in Mönchengladbach
  • 11. Januar 2017: Dackel Socke aus Sundern am Sorpesee entlaufen >>>Spur führte quer über den Campingplatz, wir empfahlen Futterstellen, Socke wurde am 22. Februar tot im Sorpesee gefunden, offensichtlich war er im Eis eingebrochen und dann darunter gerutscht
  • 8. Januar 2017: Aussi-Mix Josi aus Krefeld aus neuem Zuhause in Viersen entlaufen >>>wir konnten nur Sichtungen überprüfen, Josi ist nicht wieder aufgetaucht
  • 5. + 15. Januar 2017: Terrier-Hündin Luna aus Essen in Oberhausen entlaufen >>>Sichtungsüberprüfungen, beide negativ

2016

  • 15. November 2016: ein Kater aus Wickede/Ruhr war nach seinem Tagesausflug nicht nach Hause zurückgekehrt. Wir verfolgten die Spur bis zu einem nahe gelegenen Feld und einer Kirche. Leider war das Gestrüpp so undurchdringbar, dass wir empfohlen im hellen weiter dort zu suchen. Kurz nach unserer Abfahrt kam dann der Anruf, dass der Kater wieder da war, offensichtlich war er einfach der durch den Besitzer gelegten Spur nach Hause gefolgt. >>> Einsatzbericht lesen
  • 4. Oktober 2016: Emma aus Oberhausen war entwischt und dann vor ein Auto gelaufen. Es bestand der Verdacht schwerer Verletzungen >>>Nach einigen hunderten Metern, liefen wir nur noch im Kreis und brachen die Suche ab. Unser Suchteam im Auto sah die Hündin dann kurz auf unserer Route. Kurze Zeit später konnte durch das Verteilen der Suchflyer die Hündin in einem Garten aufgefunden und schnell tierärztlich versorgt werden. Es geht ihr gut.
  • 29. September 2016: Mireen aus Bochum war beim Toben aus einem Loch im Garten entkommen >>>Die Spur von ihr führte durch die Schloßpark in die angrenzende Siedlung. Dort endete die Spur, so dass wir davon ausgehen konnten, dass sie mitgenommen wurde. Nachdem wir den Fall in den sozialen Medien verbreiteten, gab es endlich die erlösende Nachricht, dass Mireen auf einer Polizeiwache am anderen Stadtende von Bochum abgegeben worden war. Sie trug bereits ein anderes Haldband und ein zusätzliches Floh-Halsband. Offensichtlich wollte sie zuerst jemand behalten.
  • 28. September 2016: Dandy aus Wuppertal war in einem unaufmerksamen Moment seines Frauchens an einem Spielplatz mit Leine entlaufen >>>Die Spur führte zu einem nahe gelegenen Hochhaus und endete dort. Drei unserer Hunde bestätigten das. Rundherum suchten wir alles ab und waren uns sicher, dass er dort im Haus aufgenommen worden war. Am Folgemorgen fand die Besitzerin Dandy an einer Mauer vor diesem Haus festgebunden.
  • 22. September 2016: Gip war während eines Spazierganges in Heiligenhaus entlaufen, als ein Ast von einem Baum fiel >>>Mit seiner 10m-Leine war er anschließend 10 Tage unterwegs, bevor er auf einem Hof einkehrte udn sich lautstark bemerkbar machte. Bei unserem Einsatz konnten wir somit keinen festhängenden Hund finden, nur die Spur verfolgen, die er bis dahin gelaufen war.
  • 22. Juli 2016: eine Border-Collie hatte sich mit einer 15m Leine in Melle heimlich vom Hof davon gemacht. So sah es erstmal aus >>>Unsere Hunde konnten jedoch keine wirkliche Spur vom Anwesen weg finden, so dass der Verdacht bestand, dass der Hund von dort mitgenommen worden war. Wie es ausgegangen ist, wissen wir leider nicht.
  • 16. Juli 2016: Celli aus Essen war während der Hundebetreeung samt Schleppleine entlaufen, weil sie sich erschreckt hatte >>>Nach unserem Einsatz, war klar, dass sie nicht festhängt. Am Folgemorgen überschlugen sich die Sichtungsmeldungen. Celli lief erst von Überruhr nach Burgaltendorf und dann nach Steele-Horst über die Schwimmbrücke an der Ruhr. Sie war uns immer einen Schritt voraus. Irgendwann war sie zum Glück müde von der Lauferei und rannte in eine Sackgasse, wo sie sich anstandslos von einem jungen Pärchen sichern ließ. Die Schleppleine hatte sie durchgebissen.
  • 15. Juli 2016: Klara aus Bottrop hatte sich beim Spaziergang losgerissen, die Flexi war dann am Reifen hängen geblieben und dann gerissen >>>Klara war einige Tage mobil und hat sich dann verkrochen, sie konnte durch Zufall gefunden werden und musste aus dem Dornengestrüpp befreit werden
  • 5. Juli 2016: Felix aus Arnsberg war mit Flexi entlaufen, da er erst 6 Monate alt war, war es eilig >>>wir konnten keinen festhängenden Hund finden, Felix wurde am Folgetag auf der von uns festgestellten Laufstrecke von einem Anwohner auf der Straße eingesammelt
  • 11. Juni 2016: Spykie aus Essen war in Wuppertal bei einer Wanderung mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, wo er wahrscheinlich festhing, am Folgetag war er ohne Leine unterwegs und konnte durch sein Frauchen gesichert werden
  • 30. Mai 2016: Schildkröten in Gelsenkirchen waren aus dem Garten verschwunden >>>Trail in Richtung Bahnschienen, sie konnten dort nicht genau ausgemacht werden, bei abschüssiges Gelände
  • 29. Mai 2016: Angie in Südlohn, 16 Jahre alte Hündin hatte sich unbemerkt vom Haus entfernt >>>Spurende auf der anderen Seite der Hauptstr. Angie wurde dort tot geborgen
  • 29. Mai 2016: Nala in Schermbeck, 14 Jahre alte Hündin wurde in den Garten gelassen, danach unauffindbar >>>keine Spur vom Hof weg, wurde in den Folgetagen auf dem Hof im Kaninchenbau tot aufgefunden
  • 18. Mai 2016: Joca im Raum Wesel, er war aus seiner ES entlaufen und lief von dort 25 km bis nach Wesel >>>mehrere Sichtungsüberprüfungen, Joca konnte mit Lebendfalle gesichert werden
  • 15. Mai 2016: Tommy, Katze, Rheinbach, war vom Balkon aus 8m Höhe gesprungen >>>Aufenthaltsort konnte lokalisiert werden, einfangen jedoch unmöglich
  • 27. März 2016: Siri in Bad Fredeburg (HSK) entlaufen, Sicherungsversuch mit Anfüttern und Lebendfalle, müde gemacht >>>Einsatzbericht lesen
  • 9. März 2016: Einsatz in Xanten, Hündin war nach E-Schlag am Zaun mit Leine entlaufen, drei Tage alte Spur, Direktfund >>>Einsatzbericht lesen
  • 7. März 2016: Bulli-Mix, 5 Monate alt vor der Tür entlaufen nach Unfall, auf Firmengelände und dann auf Bahnschienen >>>musste Suche wegen Bahngelände einstellen, wurde am Folgetag bei der Polizei abgegeben
  • 14. Januar 2016: Schoko-Labi in Münster mit Verdacht auf Vergiftung war aus dem Auto geflohen vor der Tierarztpraxis >>>Feststellung, dass Hund mobil ist, Fund am Folgetag
  • 10. Januar 2016: Katze in Bochum, Sichtungsüberprüfung >>>negativ

2015

  • 5. Dezember 2015: Hund in Velbert, der mit Flexi- Leine entlaufen wahr >>>Spur aufgenommen, Hund war mobil, nur Eingrenzung war möglich
  • 3. Dezember 2015: Labi-Dame, die an einer Schule in Düsseldorf gestohlen wurde >>>Spurende bestätigt, sie wurde tatsächlich gestohlen >>>Einsatzbericht lesen
  • 25. November 2015: alte Dackel-Hündin in Velbert von der Baustelle entlaufen >>>Spurende angezeigt, Hündin wurde dort von Passanten mitgenommen >>>Einsatzbericht lesen
  • 6. Oktober 2015: Hündin aus der HAST nach Unfall beim Besi vor der Tür entlaufen >>>Feststellung dass mobil, Hündin kam nachts nach Hause
  • 28. August 2015: Retriever Hündin in Dortmund mit Schleppleine entlaufen >>>Aufenthaltsort konnte eingegrenzt werden, Hund wurde dort gefunden
  • 8. August 2015: alte Jack-Russell Hündin in Warberg vom Reitstall entlaufen >>>Ort eingegrenzt, Hündin wurde danach dort gefunden
  • 22. Juli 2015: Bochum, Hund nach Unfall vor der Tür entlaufen, Sichtungsüberprüfung, konnte nicht bestätigt werden, Feststellung, dass Hund mobil >>>Hund kam in der zweiten Nacht nach Hause
  • 19. Juli 2015: in Kleve Epelektiker- Hund in Waldgebiet entlaufen, Spur alt und nur kontaminierte Geruchsträger, da Mehrhundehaushalt >>>Hund ist nicht wieder aufgetaucht 🙁
  • 6. Juni 2015: alte Hündin blind und taub in Troisdorf entlaufen >>>Spurende angezeigt, wurde bestätigt, Hündin wurde aufgenommen und wieder zurück gegeben
  • 25. Mai 2015: Landschildkröte in Bornheim aus Außengehege entlaufen >>>Spur in den Nachbargarten verfolgt, wurde dort einige Tage später unter Laub gefunden
  • 24. Mai 2015: Hund Skip, Beagle, Samstag abends mit Schleppleine, 10m, wegen Wild entlaufen >>> Direktfund im Rapsfeld durch Cristina und Pearly
  • 19. Mai 2015: Katze Easy in Gelsenkirchen, 16 Jahre alt, krank und dürr aus Hauseingang weg, da Handwerker Tür offen gelassen haben, >>> Eingrenzung auf gegenüberliegende Innenhöfe, Katze seit 22.5. wieder @home
  • 17. Mai 2015: Hündin Susi aus Bocholt, 17 Jahre, mit Trichter vom Hof verschwunden, vorher drei andere Suchhunde vor Ort, keine Sichtungen >>>Spur führte in den Wald, Gebiet eingegrenzt, Hund ist nicht wieder aufgetaucht
  • 15. Mai 2015: Hündin Shelly in Willich/Wekeln mit Halsband und Gurtflexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, wurde Tage später gefunden
  • 14. Mai 2015: Hund Juli am Rastplatz in Ickten beim Umpacken des Autos entlaufen >>>Überprüfung ob Spur von dort wegführte, negativ, Juli wurde im Th abgegeben
  • 4. Mai 2015: Hund Joshy in Velbert beim Spaziergang mit Schleppleine hinterher gelaufen, plötzlich war er weg (Waldgebiet) >>>Suche erst mit, nach Eingrenzung ohne Suchhund, Joshi wurde mitgenommen und einen Tag später dort wieder hingebracht, dann hing er an zuvor durchsuchtem Gebiet fest
  • 13. April 2015: Hund in Duisburg direkt bei Übergabe vom Trapo an PS entlaufen mit 1,5m Leine, keine Sichtungen >>> Einsatz beide, Vermutung mobil, Hund wurde später durch Bezugsperson aus Polen gesichert
  • 12. April 2015: lieber Rotti in Pohlhausen vom Grundstück weg, keine Sichtung >>> Hund wurde nach 3 Wochen im Schuppen gefunden, wahrscheinlich wurde er gestohlen und zurück gebracht, Hund war unversehrt
  • 8. März 2015: Hund in Windeck im Wald mit 10m Schleppe und Stachelhalsband entlaufen >>> anstrengender Trail,  vor Fund abgebrochen, Hund wurde dort am nächsten morgen festhängend gesichert
  • 6. März 2015:  Genny (Boxer) in Remscheid hat sich zum Sterben vom Grundstück entfernt >>> Fund noch lebend
  • 8. Februar 2015: Chihuahua in Dortmund am Samstag entlaufen >>>Spurende, nach Polizeiaktion aus Rotlichtviertel geholt
  • 4. Februar 2015: Junger Husky bei Düsseldorf zusammen mit drei weiteren Hunden entlaufen, auf Rückweg angefahren, >>> Totfund
  • 30. Januar 2015: Hündin Mischka in Dortmund mit Flexi am Halsband entlaufen >>>Gebiet an zwei Tagen eingegrenzt, Hündin ist nicht wieder aufgetaucht
  • 16. Januar 2015: Dackel Benny in Ahaus ist dem Sohn mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eigegrenzt, bei Einsatz hing er nicht fest, am nächsten Tag hing er im Gebüsch am Tierladen
  • 13. Januar 2015: Hund Paul in Essen aus dem Grundstück entlaufen, sehr zutraulich>>>Richtung konnte ausgemacht werden, später viele falsche Sichtungen und Sichtungsüberprüfung, die negativ war, Paul wurde lange Zeit später tot aufgefunden

2014

  • 19. Dezember 2014: Cocker-Spaniel in Essen mit Leine entlaufen, Hund war dennoch mobil >>>kam am Folgetag nach Hause
  • 11. November 2014: Hund beim Spaziergang der PS in den Wald entlaufen mit 10m Schleppleine >>>Auffinden und Sicherung im Wald, Hund hing fest
  • 6. November 2014: alter Pinscher auf Firmengelände verschwunden >>>Spurende am Teich, Hund wurde tot aus dem Teich geborgen
  • 6. November 2014: Mischling in Mehrhoog beim Umzug entlaufen und dann verunfallt >>>Aufenthaltsort konnte bestimmt werden, Sicherung ein paar Tage später durch Besitzerin
  • 12. Oktober 2014: kleiner Mischling der PS beim Spaziergang mit Leine entwischt >>>am Einsatzort lief uns der Hund über den Weg und konnte ohne Suchhund gesichert werden, Leine war ab
  • 9. Oktober 2014: 12 Jahre alte Hauskatze aus Tür entwischt >>>Aufenthaltsgebiet eingegrenzt, kam zwei Tage später wieder nach Hause
  • 29. September 2014: alter Berner-Sennen-Hund, evtl. senil >>>Gebiet eingegrenzt, wurde am Folgetag im TH abgegeben
  • 26. September 2014: 5kg Hund mit Leine in Solingen entlaufen >>> Feststellung Hund mobil, wurde am Folgetag gesichert, Leine war ab
  • 15. September 2014: Mischling in Lindlar mit Flexi entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, Hund wurde am Folgetag auf nahegelegenen Grundstück gesichert, Leine war durchgebissen
  • 8. September 2014: Chow-Chow-Hündin, Mutter von 3 Wochen alten Welpen vom Grundstück entlaufen >>>Aufenthaltsort ausgemacht, Hündin konnte am Folgetag dort gesichert werden
  • 8. September 2014: kleiner Mischling mit Leine in Köln entlaufen >>>Spur aufgenommen, später Sichtungen, Hund tauchte dann nicht mehr auf
  • 24. Juli 2014: 13 Wochen alte Sheltie Hündin nach Feuerwerk entlaufen, Aufenthaltsort konnte bestimmt werden, Hund traute sich nicht aus Versteck, Sicherung durch Besitzerin am Morgen >>> Einsatzbericht lesen
  • 18. August 2014: kleine Mix-Hündin in Düsseldorf mit Leine entlaufen >>>Hund gefunden, da sie nicht festhing und sehr ängstlich war, war die Sicherung erst am Folgetag möglich
  • 6. August 2014: Perserkatze in Krefeld aus Wohnung entlaufen >>>Eingrenzung
  • 31. Juli 2014: Hovi aus Essen entlaufen, mögliche Laufrichtung ermittelt, da Hund mobil Suche nicht sinnvoll, Hund noch immer verschwunden
  • 25. Juli 2014: HSH-Mix Hündin Veda in Herten mit Leine entlaufen >>>Suche mit Suchhund und anschließende Sicherung >> Einsatzbericht lesen
  • 21. Juli 2014: Mischlings-Rüde in Moers, in Pflege bei Freunden, schlich sich aus dem Haus, lief dann erst ein paar Meter, rannte dann los, beim Ergreifen erschreckte er sich, rannte in ein Auto, seit dem Entlaufen verschwunden >>>Gebiet eingegrenzt, konnte dort am Folgetag verletzt gesichert werden
  • 20. Juli 2014: Chihuahua-Hündin in Hattingen wurde durch einen Mountainbike-Fahrer mehrere hundert Meter gehetzt und war danach nicht mehr zu sehen >>>Eingrenzung des Gebietes und Ausschließen der Straße, wurde am Folgetag morgens durch Frauchen gesichert
  • 18. Juli 2014: Franz. Bulldogge mit Flexileine in Bracht entlaufen >>>Gebiet eingegrenzt, Hund tauchte nach Woche plötzlich wieder auf
  • 16. Juli 2014: Mischlings-Hündin in Hünxe in der Nacht des WM-Fußball-Finale nach lautem Böllerlärn entlaufen, sie hatte sich die Haustür selbst geöffnet >>>Gebiet eingegrenzt, wurde später tot auf der Autobahn gefunden
  • 11. Juli 2014: Nachsuche nach Betäubung eines entlaufenen Hundes in Kamp-Lintfort >>>Trail war korrekt, abgebrochen, weil Vermutung, dass er so lang nicht sein konnte, war aber so, Hündin konnte Wochen später gesichert werden
  • 27. Mai 2014: Unterstützung bei der Sicherung eines Hundes im Land Brandenburg (ohne Suchhund)
  • 23./24. Mai 2014 Unterstützung bei der Sicherung eines Hundes in Essen (ohne Suchhund)
  • 24. Mai 2014: Mischlings-Rüde in Ratingen mit Flexileine entlaufen >>>Trail abgebrochen wegen Vermutung mobil, später Sichtungen, rannte dann auf Autobahn und wurde vom Auto erfasst
  • 21. Mai 2014: Mischlings-Hündin einer dementen Frau auf dem Spaziergang abhanden gekommen >>>Totfund
  • 10. Mai 2014: Bouceron-Hündin mit Verdacht auf Magendrehung aus dem Garten entlaufen >>>Spur führte zum Fluss, Hund ist nicht mehr aufgetaucht
  • 6. Mai 2014: Katzenbaby einer Züchterin war aus der Tierarztpraxis entwischt >>>eingegrenzt, wurde später gefunden
  • 2. Mai 2014: Leyla, Parson Jack Russell Terrier, Verdacht auf Festhängen in einem Kaninchenbau >>>war mobil, Gebiet eingegrenzt, wurde dort am Folgetag gesichert
  • 27. April 2014: Dexter, Golden Retriever, entlaufen auf einer Halde mit langer Schleppleine >>>Gebiet eingegrenzt, wurde am Folgetag dort gesichert
  • 22. April 2014: Emma, Berner Sennen Mix, nachts aus dem heimischen Garten entlaufen, sie erschreckte sich über einen Feuerwerkskörper, der in einem Nachbargarten gezündet worden ist >>> Einsatzbericht lesen
  • 25. und 30. März 2014: Suche nach Orelie, die nach einem Jagdausflug nicht wieder zurückkehrte >>> Einsatzbericht lesen
  • 22. März 2014: Nicky, 13jährige Pinscher-Hündin aus Wuppertal aus dem heimischen Garten entlaufen >>> Einsatzbericht lesen
  • 24. Februar –  1. März 2014: Sicherung von Happy, die seit 5 Wochen unterwegs war und seit 14 Tage auf Prosper ihr neues zu Hause gewählt hatte >>> Einsatzbericht lesen
  • 15. Februar 2014: Suche zur Sichtungsbestätigung eines Hundes, der bereits seit 4 Wochen unterwegs, da es in den letzten zwei Wochen keine Sichtung gab, konnten eine Futterstelle und evtl. Schlafplatz ausmachen, wo jetzt Wildkameras angebracht werden >>>leider nie wieder aufgetaucht
  • 14. Februar 2014: Sicherung von Temi, Minipudel aus Bochold, war in Düsseldorf entlaufen, leider kein GA, da es Züchter sind und sich die Hunde alles teilen, komplette Orga der Suchaktivitäten, Flyererstellung und Verteilung, vor Ort gewesen und Lage analysiert, Vermutung: Hund befindet sich auf dem Friedhof, nach 8 Tagen konnte Temi durch die aufmerksamen Friedhofsgärtner entdeckt und direkt gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen
  • 13. Februar 2014: Malo aus Bottrop Grafenmühle, beim Spielen auf der Koppel mit Schleppleine entlaufen, erfolgloser Einsatz von zwei Mantrailer Hunden einer Hundeschule, es war sehr stürmisch, angeblich konnten die Hunde wegen des starken Windes die Spur nicht weiter verfolgen, ich bot an trotzdem zu suchen, nach 15 Minuten Suche konnte Feline Malo im Gebüsch finden, er hing fest, nur 200 Meter von zu Hause entfernt >>> Einsatzbericht lesen
  • Anfang Februar 2014: Luna aus Bottrop, nach Jagdausflug mit 10 Meter Schleppe entlaufen, nach vier Tagen suchten wir, um auszuschließen, dass sie festhängt >>>Ausschluß erfolgte, Hund war mobil, nach Einrichtung einer Suchgruppe und Koordination der Flyerverteilung durch mich, konnte Luna nach 8 Tagen durch einen aufmerksamen Bauern ausgemacht werden, am 8. Tag hatte sie sich festgehangen, Luna konnte direkt gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen

2013

  • Dezember 2013: Kejla in Bonn, nach Jagdausflug auf dem Gelände einer Kläranlage entlaufen, Eingrenzung auf das Firmengelände, es gab keine Abgangsstelle, Hund befand sich auf dem Gelände (Bereitschaftsdienst hatte uns auf das Gelände gelassen), Empfehlung: mit dem Auto auf das Gelände fahren und Futterstelle direkt am Auto, leider kamen die Besitzer dem nicht nach, Kejla wurde am nächsten Morgen tot aus einem der Klärbecken gefischt, in das sie kurz zuvor gefallen war >>> Einsatzbericht lesen
  • Dezember 2013: Pablo, war mit Leine in Ratingen entlaufen, nach einer Pöbelei von großen Hunden, Eingrenzung auf ein Firmengelände, auf das man uns nicht drauf lassen wollte, Flyer an Wachschutz, Pablo wurde zwei Tage später auf dem Firmengelände gesichert >>> Einsatzbericht lesen
  • November 2013: Django, Mini-Mix, war mit Flexi-Leine entlaufen, hing im Gebüsch fest und wurde dort von Feline gefunden, Sicherung direkt vor Ort >>> Einsatzbericht lesen
  • Anfang 2013 bis Mitte 2013 Umstieg vom Mantrailing zum Pettrailing

2012

  • Bis Ende 2012:
    Junghund, nach Beißerei entlaufen >>>Anzeige Hinterhof, war leider verschlossen, Hund konnte dort gesichert werden
    Chihuahua im Park nach Jagd von anderem Hund entlaufen >>>Negativanzeige am Ende des Parks, Hunde wurde von dort im Auto mitgenommen, wurde dem Besitzer später übergeben
  • Juni 2012: Betty, nach Unfall entlaufen, Anzeige am Garagenhof, Hund konnte später dort gesichert werden >>> Einsatzbericht lesen

7 Kommentare

Gabi Bäcker · 5. März 2014 um 7:11

Hallo Frau van den Burg,

auch wir möchten Ihnen und dem ganzen Team danken, dass Sie Peggy (Happy) sicher einfangen könnten. Ein großartiger Einsatz und wir bewundern Ihre Arbeit sehr.
So schön ist es,dass die liebe Hündin auch gleich eine verständnisvolle Familie gefunden hat, die sich rührend und liebevoll um Peggy kümmert.

Nochmal Danke und weiterhin viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße
Gabi Bäcker

Sandra Krichel · 8. März 2014 um 16:10

Hallo Frau van den Berg!

Wir sind so froh dass wir unsere Fanny wieder haben, sie war ja erst seit 25.01.2014 bei uns. Ihr 16-stündiger Ausflug hat uns genz schön Nerven gekostet. Schön dass uns so viele Menschen bei der Suche geholfen haben und besonders Facebook hat uns den entscheidenen Tip gebracht.

Wir wollten uns bei Ihnen auch recht herzlich bedanken dass Sie sich so schnell gemeldet haben!

Vielen Dank

Sandra und Jan

Yvonne · 23. März 2014 um 23:03

Hallo Mandy,

In diesem Sinne möchte ich mich bei Dir, deinem Mann und vorallem Feline ganz ganz herzlich bedanken. Wer weiß wie lange unsere Nicki bei diesem Regen noch ausgehalten hätte und ob wir sie jetzt wieder hätten.

Nicki lebt seit 13 Jahren bei uns und es war einfach nur schrecklich als sie weg war. Sie ist noch nie alleine los und wir waren noch nie von ihr getrennt. Zuerst habe ich die Polizei, Feuerwehr und Licht im Dunkeln verständigt, die Dame dort hat mir sehr geholfen, alle möglichen Tierheime in unserer Umgebung informiert und alle möglichen Plattformen angeschrieben. Bis 4 Uhr nachts haben wir alle möglichen Stellen abgesucht, auf der Straße gerobbt und unter jedes Auto geleuchtet, vergebens. Da an schlafen nicht zu denken war, hab ich angefangen im Internet zu suchen und bin dann auf den Begriff „Suchhund“ gestoßen.

Nachdem ich morgens mit allen möglichen Stellen telefoniert habe und niemand eine Info über unsere Nicki hatte, rief ich K9 an und kurz darauf kam euer Anruf. ich dachte mir wenn wir sie finden dann nur so!!!!!

Ich war so froh als ihr dann 2 Std. später vor unserer Tür wart und wir im Regen los sind. Mir war alles egal, ich habe nur gehofft Nicki zu finden. Ich muss ehrlich sagen, nachdem wir von dem Feld kamen und es so heftig anfing zu regnen dachte ich, die finden wir nie!!!

Doch Feline hat den Glauben wohl nicht aufgegeben und nach einem kurzen Besuch in unserem Garten lief sie so was von zielstrebig los und hat unsere Nicki gefunden, dieses Gefühl kann ich garnicht beschreiben, ich konnte nicht nicht beherrschen, die Erleichterung zu Wissen das sie lebt und es ihr gut geht, da kamen mir so was von die Tränen!!!

Ich kann mich heute kaum bewegen, durch das Suchen in der Nacht und dann mit euch hab ich so einen Muskelkater in den Beinen, aber wenn ich dann zu Nicki rüber schaue und sehe wie friedlich und glücklich sie in ihrem Körbchen liegt war es mir das alles wert und ich würde es immer wieder so machen, nur würde ich viel schneller auf euch zukommen, aber ich wusste nicht das es so tolle Suchhunde gibt!!!!!

Ganz ganz herzlichen Dank von uns allen und alles Liebe für euch!!!!
Yvonne

Michael und Barbara Niggebaum · 27. April 2014 um 20:11

Am 21.04.2014 hat unsere geliebte Emma, eine 10jährige Berner Mixhündin, sich abends bei der Gassi-Runde im Garten über einen in irgendeinem Nachbarschaftsgarten gezündeten Feuerwerkskörper so erschreckt, dass sie in Panik weggelaufen ist. Nach mehrstündiger nächtlicher ergebnisloser Suche und Meldung an Tasso und Polizei hofften wir auf ihre Rückkehr im Laufe der Nacht. Aber Emma blieb verschwunden. Wir nahmen auch Kontakt mit den „Berner-Herzen-in Not eV“ auf, von dort war Emma uns vermittelt worden. Die Mitarbeiterinnen von Berner-Herzen-in-Not haben uns während der Zeit der Suche sehr intensiv unterstützt, insbesondere Petra Lohmann, die auch den Kontakt zum „K 9 Suchhundezentrum Rheinland“ und zu Mandy van den Borg hergestellt hat.
So suchten Mandy, ihr Mann und Daniela Asmus mit den Hunden Feline und Lenja unsere Emma am 22.04. den ganzen Abend. Es konnten viele Spuren verfolgt werden, aber Emma blieb verschwunden. Eine weitere Nacht voller Sorge und Ungewissheit folgte. Am nächsten Morgen stellte Mandy Emmas Vermisstenmeldung in verschiedene Foren im Internet ein. Mit Erfolg! Emma wurde mehrfach gesichtet und Mandy, Freundin Tina und Feline halfen uns erneut. Anhand der verschiedenen Sichtungen grenzte Mandy das Gebiet ein und ermittelte Emmas Laufrichtung. Sie war offensichtlich wieder auf dem Weg zu ihrem Heimatort, getrieben von Gewitter und starkem Regen.
Zeitgleich sichtete eine erfahrene Hundebesitzerin Emma an einer Straße, nahm sie in ihre Obhut und brachte sie zu einer Hundepension. Von dort wurden wir über Tasso informiert und konnten Emma glücklich in unsere Arme schließen.
Wir danken Mandy van den Borg und ihrem Team ganz herzlich für die großartige, schnelle und sehr kompetente Hilfe.
Wir finden es überhaupt nicht selbstverständlich, sich so intensiv und verbindlich ehrenamtlich zu engagieren und sagen von Herzen Danke!

Michael und Barbara Niggebaum

Petra Maschewski · 29. April 2014 um 22:19

Hallo Mandy,
eure Arbeit vor Ort hat mich sehr begeistert, die Nase von Feline hat die richtige Richtung angezeigt.
Schlussendlich gab es ja den großen Erfolg am nächsten Tag, indem wir das angezeigte Gebiet nochmals intensiv durchkämmt haben und Dexter von seiner Familie wohlbehalten wieder in die Arme geschlossen werden konnte.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung, macht weiter so.
Alles Gute und viel Erfolg weiterhin für euch Zwei- und Vierbeiner.

Liebe Grüße

Petra

Claudia Müller · 6. Mai 2014 um 14:51

Liebe Mandy!

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für euren Einsatz bedanken. Ich finde es wirklich außergewöhnlich, wie ihr euch für Mensch und Hund engagiert!!! Eure Arbeit hat mich wirklich zutiefst beeindruckt. Auch wenn wir Dexter nicht mit euch gefunden haben, so habt ihr uns doch wertvolle Tipps gegeben, wo er sich aufhalten könnte, die sich ja auch als richtig herausgestellt haben. Wir sind auf jeden Fall überglücklich, dass wir unseren kleinen „Freubär“ Dexter wieder haben!!! Und er ist es bestimmt auch…

Viele liebe Grüße von Claudia, Marco, Dexter und der alten Dame Maja

Ulrike Arnolds · 15. August 2020 um 11:27

Liebe Mandy und Christina,

wir sind die Besitzer von Finja und sind überglücklich, dass sie nach 2 Tagen gesund zurück bei uns ist.
Ihr und Deine Hunde waren eine riesige Stütze den der Zeit ohne Finja… – und darüber hinaus. Eure Suche, Eure Tipps und auch die moralische Unterstützung waren Gold wert – ich weiß nicht, wie wir es vermeintlich ohne Euch durchstanden hätten.
Gerade heute ist es leider nicht selbstverständlich, dass sich jemand ohne Gegenwert für einen Anderen einsetzt – Ihr habt nicht mit der Wimper gezuckt und ward für uns da. VIELEN LIEBEN DANK!!!!
Es ist sehr beeindruckend, mit welch einer Leidenschaft Ihr Eure Dienste zur Verfügung stellt und auch mit fiebert – es tut sehr gut, solchen Menschen (und Hunden) zu begegnen!
Bitte macht weiter so, denn es wird immer mal wieder Menschen und Tiere geben, die Eure Hilfe benötigen und dankbar sind!
Wann immer wir Euch helfen können, tun wir das.
Finja erholt sich gut und ist sichtlich froh, wieder zu Hause zu sein.

Viele liebe Grüße aus Düsseldorf von Markus, Ulrike und Finja

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.