Wir bauen auf starke Partner

ein starker Partner, gemeinsam das Ziel erreichenWir sind ein Verein mit Sitz in Essen. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich. Einen großen Teil unserer Freizeit verwenden wir für die Suche nach entlaufenen Haustieren. Da wir alle noch einen ganz normalen Job haben, können wir nicht über all sein.
Wir haben uns auf die Tiersuche mit Suchhhunden spezialisiert. Da dies in der Sicherung entlaufener Haustiere nicht die erste Wahl ist, insbesondere dann, wenn es sich um ängstliche Tiere handelt,  sind wir oft auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern angewiesen. So steht uns dadurch ein umfassendes Equipment für die Tiersuche zur Verfügung. So können wir auf den Einsatz von Wildkameras und Lebendfallen zurückgreifen.
Inzwischen verfügen wir bundesweit über ein gutes Netzwerk. Unsere Partner kommen nicht aus dem Bereich Pettrailing/ Suchhunde, sie bieten oft auch das “Rund um Paket” an.

Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:

Berlin:

  • Mantrailing Berlin: unsere Kollegen sind auch im Bereich der Tiersuche auf Zack: 030 – 510 63 897 oder mobil 01520 – 18 677 39

Sauerland:

Ruhrgebiet:

Neuss und Umgebung

Großraum München:

  • Karin Häringer Tel. 01605559914 (Einzugsgebiet Großraum München mit Süd-westlicher Ausdehnung bis zu den Alpen)

Lüneburg, Hamburg, Lübeck bis Schwerin

  • AHS-Nord, DorfStraße26, 21514 Langenlehsten, Tel. 24h 04155-1208980

Gera / Thüringen und Umgebung

bundesweit, Österreich und Schweiz

Duisburg