Unter diesem Motto fanden zwei Veranstaltungen beim Team für Tiere e.V. statt, bei dem wir zusammen über die richtige Sicherung der eigenen Fellnase insbesondere über die Tage vor, an und nach Silvester Infos gegeben haben.
Es kamen viele interssierte Menschen mit ihren Hunden, die nun gut gesichert ins neue Jahr gehen können.

Leider entlaufen um den Jahreswechsel noch immer viel zu viele Hunde, die nicht ausreichend durch ihre Besitzer gesichert werden.
Zu oft hören wir, dass der Hund doch keine Angst vor der Kanllerei hat und dann passiert es doch, ein unverhoffter Knaller auf der anderen Straßenseite und schon hat sich Bello aus dem Halsband oder Geschirr befreit und ist auf und davon. Schlimm ist, dass wir in diesen Fällen meist noch nicht mal mit Suchhund helfen können. Die Hunde sind schon in Panik und mit einem Suchhund würde man sie nur noch mehr in Panik versetzen und treiben. Außerdem laufen sie meist in ihrer Panik viele Kilometer und sind mobil, sie warten nicht an einer Stelle, dass sie gefunden werden 🙁

Wir können nur nochmal an alle appellieren: Sichert eure Haustiere, lasst sich nicht von der Leine, ängstliche Hunde gehören besonders gesichert, am besten mit Sicherheitsgeschirr!

Wer unsicher ist, erreicht uns jederzeit per Telefon, gern geben wir Tipps, wie und wo ihr noch auf den letzten Drücker ein Sicherheitsgeschirr bekommt und wie ihr sonst eure Fellnase sichern könnt.
Ruft uns an: 0201/ 38409056

Denkt auch an eure Freigänger-Katzen! Sie gehören zu dieser Zeit ins Haus!

Ein paar Tipps um die Tage besser zu überstehen bekommt ihr hier: >>>Tipps bei Silvester-Stress<<<