Bereits im Juni 2012 entstand aus der Motivation entlaufenen Hunden zu helfen , die Idee zur Gründung des Vereins. Zu dieser Zeit hatten wir bereits mehrere Jahre Trailerfahrung gesammelt.

Mit dem ersten Einsatz kam dann der Wunsch entlaufene Tiere fachkundig zu suchen. Seitdem haben wir uns ständig weitergebildet und in vielen Einsätzen Erfahrungen gesammelt, die den Grundstein unserer Arbeit bilden.

Zum Team im Bereich Rhein-Ruhr gehören zur Zeit zwei einsatzfähige Suchhunde, mehrere Suchhelfer und Suchhunde in Ausbildung.

Durch die langjährige Erfahrung in der Tiersuche können wir bereits auf eine Vielzahl von erfolgreichen Einsätzen zurückblicken.

Durch die Zusammenarbeit mit Partnern steht uns in unserem Aufgabenfeld ein umfangreiches Equipment zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite