imageGestern klingelte das Einsatztelefon: eine 16 Jahre alte Hundedame war in Wachtberg (bei Bonn) von ihrem Zuhause, einem Reiterhof, entlaufen. Die betagte Hundedame hört und sieht nocht mehr gut und auch das Laufen macht ihr schon Probleme. Natürlich war Frauchen deshalb sehr verzweifelt, denn die Maus war bereits am Donnerstag Abend entlaufen.

Da wir gestern leider nicht ausrücken konnten, baten wir die Besitzerin, sich bei unseren Kollegen von K-9 in Siegburg zu melden, die promt gestern Abend noch im Einsatz waren. Leider musste der Einsatz wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Nach einem Telefonat heute mit der Besitzerin und K-9 entschieden wir gemeinsam, dass wir heute die Nachsuche übernehmen. Von der Hündin fehlte trotz Flyern und Info aller wichtigen Anlaufstellen, noch immer jede Spur.

Schnell waren wir auf dem Trail und konnten den Ort, an dem sich Gina befinden musste, klar eingrenzen. Dabei handelte es sich um einen winzig kleinen Bach, der an den meisten Stellen komplett mit Dornengestrüpp überwuchert war.
Wir baten die Besitzerin diesen mit Gummistiefel und reißfester Kleidung abzulaufen und tatsächlich konnte sie die kleine Maus festhängend (ohne Leine zwischen großen Ästen) in einem der nicht einsehbaren Büsche nur kurze Zeit später finden. Es ging ihr den Umständen entsprechend und sie wurde anschließend tierärztlich versorgt.
Inzwischen erholt sie sich bei Frauchen zu Hause und schläft sich gesund.

Wie sich später heraus stellte, waren alle drei im Einsatz gewesenen Hunde den gleichen Trail gelaufen.

Danke also an das K-9 Suchhundezentrum Rheinland für den spontanen Einsatz und ein Hoch auf die Hunde, die zur Rettung der Hunde-Omi beitragen konnten und damit so großartiges leisten und… last but not least, danke für die Ausbildung Steffie und Oli 😉