***NIKOLAUS-TRAILEN FÜR DEN GUTEN ZWECK***

Wie im letzten Jahr bietet euch das Team vom Suchhundeinsatz e.V. ein Mantrailing-Schnuppertraining an.

Getrailt wird jeweils in einer Gruppe mit max. fünf Mensch-Hund-Teams. Pro Team werden zwei Trails im Training absolviert.

Es wird jeweils zwei Vormittags- und Nachmittagsgruppen geben.

Sofern es das Wetter zulässt, werden Fotos von euch und euren Hunden gemacht, die wir euch später über Facebook zur Verfügung stellen.
Auch für das leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen) ist gesorgt.

Die Kosten in Höhe von 25 EURO pro Team spenden wir an den Essener Verein Team für Tiere e.V., der eine Hundeauffangstation betreibt, Hunde bis zur Vermittlung begleitet und unserer Meinung nach einen verdammt guten Job macht.
Der Winter steht vor der Tür und in dieser Zeit werden immer besonders viele Spenden benötigt.

Termin:

6. Dezember 2015
Stadtgebiet Essen/ Überruhr
Start: 10 Uhr (vormittags) und 14 Uhr (nachmittags)

Interessenten können sich jetzt schon melden.

Unser Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene und Teams jeden Alters gleichermaßen geeignet. Die Hunde sollten gesund sein und Freude an gemeinsamer Arbeit haben.

Im Vordergrund steht der Spaß und das Arbeiten mit dem Hund im Team.

Zum Trailen benötigt ihr:
Schleppleine, Geschirr, Leckerchen und ggf. Taschenlampe (Nachmittagsgruppe), gerne eine Warnweste und einen Geruchsträger (Kleidungsstück von euch, verpackt in einer geschlossenen Plastiktüte).

Bei Interesse schickt uns einfach eine Mail mit folgenden Angaben: Name von euch, Tel.Nr. und Mailadresse, Hundename, Rasse, Alter, Vorkenntnisse, ggf. Besonderheiten zum Hund, Vor- oder Nachmittagsgruppe

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Suchhundeinsatz e.V.

Ein Gedanke zu „Nikolaustrailen – Schnuppertraining für den guten Zweck

  1. Hi wie vorhin telefonisch besprochen möchten wir am 06.12.15 am Nikolaus Trailen teilnehmen.
    Ich würde gerne morgens um 10:00 Uhr teilehmen.
    Meine Hündin heisst Merle ist altdtsch/Grönendalemix Merle ist 3 Jahre und 4 Monate. Kerngesund + geimpft
    Habe mit Merle ca. 5 mal ( aber nie richtig ) getrailt und möchte gerne wissen ob es etwas für meine Kleine ist.
    Liebe Grüse Rita

Kommentare sind nicht mehr möglich.