Letzens rief uns die Tierrettung Bocholt an und bat um Informationen zum Thema Fortbildung im Bereich Pettrailen.
Da wir keine Seminare anbieten und auch sonst nicht auf einen adäquaten Anbieter verweisen konnten, beschlossen wir kurzerhand uns kennenzulernen. Thema unseres Kennenlernen sollte der gemeinsame Erfahrungsaustausch im Bereich Pettrailen sein.

Letzte Woche Freitag war es dann so weit. Jenny Jäckel stellte uns freundlicher Weise die Räumlichkeiten der Hundeschule Fellwechsel zur Verfügung und so trafen am späten Nachmittag einige Mitglieder der Tierrettung Bocholt dort ein.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es ans Eingemachte. Jeder informierte über seine Arbeit, wir stellten gemeinsame Ansätze fest und konnten Tipps & Tricks sowohl für die Einsätze als auch das Training geben.
Zum Schluß beschlossen wir, demnächst gemeinsam Trailen zu gehen und evtl. einen gemeinsamen 1. Hilfe Tag zu veranstalten.

Ein gelungener Nachmittag mit vielen neuen Kontakten. Wir freuen uns sehr, wenn wir nun im Bereich Bocholt nicht mehr alleine sind.

Kategorien: Blog