blinder Dackelrüde Nugget mit Suchhund FelineAuch heute Nacht waren wir wieder im Einsatz, diesmal in Düsseldorf:
Dackelrüde “Nugget” hatte sich vom Hof, Gut Grütersaap, in Richtung Segelflugwiese, Gut Wolfsaap auf den Weg gemacht, um einer läufigen Hündin zu folgen.

Eile war geboten, denn der Dackelrüde ist blind!

Kurz nach 22 Uhr starteten wir in die Suche. Feline lief zügig los, raus aus dem Hof, zur Straße runter, bog rechts ab und markierte die ganze Zeit links in Richtung Feld. Anschließend ging es zu einem Waldparkplatz…
Während wir noch in die Suche vertieft waren, klingelte das Telefon: Nuggets Herrchen teilte mit, dass der Dackel bei einer Familie zu Hause auf Abholung wartet. Die Kinder hatten den Dackel angeblich zu Fuß mit nach Hause genommen, als er ihnen und ihrer Hündin gefolgt war.

Kurze Zeit darauf konnten wir den Rüden direkt abholen. Er freute sich riesig, wieder in der Obhut seiner Besitzer zu sein. Auf dem Hof angekommen, turtelte er dann auch gleich mit Feline 

Vielen Dank für euer Vertrauen Martina! Wir sind froh, dass eure Fellnase wieder zu Hause ist.
Nugget bekommt jetzt übrigens ein GPS, damit seine Familie nicht nochmal so einen Schrck erleben muss 

Danke auch an die Hundesuchhilfe Neuss und Umgebung für die vorbildliche Zusammenarbeit. Immer wieder gerne 

P.S. Aufgrund der Arbeit von Feline konnten wir später herausfinden, was wirklich passiert war und wir sind froh, dass immer wieder Verlass auf die Fellnase ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite