Kosten

Wir arbeiten ehrenamtlich! und das Wohl der Tiere liegt uns zu viel am Herzen, als dass wir mit der Not eines Haustierbesitzers Geld verdienen wollen.

Unsere Such-Team erhalten keine Vergütungen für ihre Einsatztätigkeiten aus den Mitteln des Vereins!

Da wir aber tatsächliche Aufwendungen haben (Auto, Kraftstoff, Ausbildung der Hunde), wir in unseren Einsätzen oftmals Kleidung verschleißen und das Einsatz-Equipment sehr teuer ist, nehmen wir eine Aufwandsentschädigung:

  • in Höhe von 150 Euro pro Einsatz, egal mit wievielen Teams wir anrücken und egal wie lange der Einsatz dauert
  • zzgl. Fahrtkosten in Höhe von 50 Cent pro gefahrenen Kilometer (hin- und zurück) nur für die Fahrt des/der Suchhunde-Führers/Führerin (alle weiteren Fahrtkosten sind mit der Einsatzpauschale abgegolten)

Einzelvereinbarungen aufgrund besonderer Umstände sind natürlich möglich!

Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung unseres Vereins. Dies gilt insbesondere dann, wenn wir erfolgreich für Sie im Einsatz waren.

Vielen Dank!

Unsere Bankverbindung:

Suchhundeinsatz e.V., Sparkasse Essen, IBAN: DE81 3605 0105 0004 3037 80