IMG_8780Am 16.11. war es nun endlich soweit. Unser Trailen für den guten Zweck – Schnuppertag im Mantrailing fand statt.

Insgesamt 18 hoch motivierte Mensch-Hund-Teams bekamen erste Einblicke in die Welt des Trailens. Mit so genannten Entdecker-Trails starteten die Teams. Dabei wird der Hund über den auf der Erde liegenden Geruchsträger (Kleidungsstück der versteckten Person) geführt und soll selbständig auf die Idee kommen, der Geruchsspur zu folgen.

Trotz des anfänglichen Nieselregens waren alle Teams sehr gut gelaunt und meisterten ihre Aufgaben mit viel Spaß, Freude und Erfolg. Einige waren sogar sofort mit dem Trail-Virus infiziert.

Ein schöner Tag, der nach einer Wiederholgung schreit.

Wir freuen uns riesig, dass wir die ersten 300 Euro für unsere Spende bereits zusammen haben und damit die Arbeit des Deutschen Schäferhund Nothilfe e.V. und des Team für Tiere e.V. unterstützen können.