Wochenlang haben wir die Betreuung und Sicherung von Leni unterstützt, doch mit Falle sichern durften wir sie nicht. Selbst ein Zuhause war schon für sie gefunden, aber die Willkür der Menschen entschied anders 🙁
Wir weinen um dich und werden dich nie vergessen:

(Text von Doro)
Kleine Leni, so jung warst du…. irgendwo ausgesetzt, mit deinem Kumpel geflüchtet. Was ihm passiert ist, weiss niemand…. du wandertest dann zu einem Pferdehof, wo man mich informierte, dass du dort bist.
Wochenlang haben wir dich umsorgt, dir ein neues Zuhause organisiert, 2x tgl. deinen Futterteller mit leckeren Sachen gefüllt damit du vor Ort bleibst….. wir versuchten ja alles, um dich einzufangen und in dein neues Zuhause zu bringen.
Leider blieben 3 Versuche erfolglos, nicht zuletzt, weil wir vom Hof aus immer boykottiert und gestört wurden.
Es kam dann der Tag, da störte ICH plötzlich den “Hofablauf”, es sollte wieder “Ruhe einkehren”… war man eifersüchtig, dass du mir als dem einzigen Menschen vor Ort aus der Hand gefressen hast?!
Ich erklärte nochmal, wie wichtig dein Futter ist, dass sie gut auf dich aufpassen sollen, dass sie sich kümmern müssen…. ja ja, man wolle dich jetzt schnell einfangen und dann vermitteln…. wussten wir doch alle, dass du als “Hofhund” einfach mitlaufen solltest, weil es ja so süß war.
Deine Versorgung schien defizitär – wie befürchtet – denn wie ich heute erfahren habe: du bist schon 2 Wochen später abgehauen…. nicht nur einmal.
4 Wochen lang bist du regelmäßig abgehauen, und obwohl man mich bei Problemen informieren wollte, hat sich niemand gemeldet.
Am letzten Samstag hat die Polizei dich erschossen…. man hatte noch am Pferdehof nachgefragt, ob du dort hingehörst, aber es wurde verneint…. ein JA hätte dein Leben retten können. Warum hat niemand meine Nummer weitergegeben?! Ruhe sanft Leni, wir konnten schon für deinen Kumpel nichts tun… und für dich nun leider auch nicht.
Es tut mir unendlich leid…. ich habe jeden verdammten Tag an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite